Artikelbilder exportieren

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
nukia
Posts: 33
Joined: Sun 30. Dec 2007, 15:55

Artikelbilder exportieren

Post by nukia »

Da ich einige Artikel in ein anderes CMS System übernehmen möchte stelle ich mir gerade die Frage wie man die Bilder artikelbezogen exportieren kann.

Ein Download via FTP aus dem Verzeichnis images funktioniert leider nicht (alle JPG Dateien haben das gleiche Datum und es gibt keine Artikelzuordnung).

Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Artikelbilder exportieren

Post by Oliver Georgi »

In dem man sich einen Exporter schreibt oder RSS benutzt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Artikelbilder exportieren

Post by Old Boy »

Noch kürzer wäre die gestellte Frage mit JA beantwortet gewesen :lol:

Ich liebe phpwcms :wink:
nukia
Posts: 33
Joined: Sun 30. Dec 2007, 15:55

Re: Artikelbilder exportieren

Post by nukia »

...und übersetzt für Dummies?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Artikelbilder exportieren

Post by Old Boy »

E-Mail an Oliver und Preis erfragen!
nukia
Posts: 33
Joined: Sun 30. Dec 2007, 15:55

Re: Artikelbilder exportieren

Post by nukia »

Danke
:?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Artikelbilder exportieren

Post by Uwe367 »

phpwcms ist in der Lage einen sogenannten RSS Feed inkl. Bilder von einer anderen Website zu importieren. Einen Thread wie es klappen kann findest du hier:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... &hilit=rss

Ich habe da zwar auch noch nciht so ganz durch geblickt und das auch nicht weiter verfolgt da sich das Projekt erledigt hat, aber das ist zumindest schinmal ein Anfang.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Artikelbilder exportieren

Post by Oliver Georgi »

Uwe367 wrote:phpwcms ist in der Lage einen sogenannten RSS Feed inkl. Bilder von einer anderen Website zu importieren.
Das ist die falsche Richtung. Es sollen aus phpwcms heraus Daten an ein externeres System gegeben werden, also eine Datenmigration.

Grundsätzlich ist das machbar, wenn man genau weiß, was man will. Da dies aber nicht das bevorzugte Prozedere für den Einsatz von phpwcms ist, existiert auch keine Standardlösung. Trotz allem ist alles da, was man benötigt, um es mit relativ geringem Aufwand zu lösen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Artikelbilder exportieren

Post by juergen »

Oliver Georgi wrote:[ Da dies aber nicht das bevorzugte Prozedere für den Einsatz von phpwcms ist, existiert auch keine Standardlösung.

Der Trend geht zum Zusammenschmeissen von Webseiten ..weil ein CMS cooler blinkt als das nächste.. :mrgreen:
nukia
Posts: 33
Joined: Sun 30. Dec 2007, 15:55

Re: Artikelbilder exportieren

Post by nukia »

Es geht um kein Zusammenscheißen sondern um schlichtweg um einen Umstieg.

phpwcms ist ein super CMS, aber vielleicht nicht für Jedermann/frau geeignet.

Bitte um etwas mehr Verständnis.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Artikelbilder exportieren

Post by juergen »

Ja, verständlich.

Ich bezog das eher auf die allgemeine Tendenz, an die solch ein Thread nun mal eben erinnert.
Post Reply