404 Fehler mit Modul auffangen und alias ändern?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
geckse
Posts: 25
Joined: Thu 10. Sep 2015, 18:56

404 Fehler mit Modul auffangen und alias ändern?

Post by geckse » Fri 27. Nov 2015, 19:34

Hoi liebe Community.

Ich hab da ein Problem.

Ich hab hier mein Modul, dass gerne bei gescheiterter Alias-Auflösung versuchen möchte was eigenes zu finden.
Stellt euch vor ihr würdet Schlagwörter mit Slashes getrennt aneinander Reihen und das als Seite aufrufen.
zB: weww.droelf.de/schlagwort1/schlagwort2/schlagwort3.html

Nun würde das Modul schauen, ob es mind. ein Artikel gibt, auf das die Schlagwörter zutreffen und fix vor dem 404 den Request ändern, ohne dass es eine Weiterleitung oder gar ein 404 gibt.

Im Grunde den aufzurufenden Alias ändern, ohne dass der Nutzer / die Suchmaschine eine Weiterleitung erfährt, sondern nur die Seitenausgabe sich ändert.

Ich glaube ja fast, dass das nicht out of the box funktioniert.. dennoch wäre das für mein aktuelles Projekt ein erheblicher Gewinn. :D

Post Reply