EU-Richtline Cookies auf Websites

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

EU-Richtline Cookies auf Websites

Post by kukki »

Auch wenn dies nervend ist, so werde ich seit kurzer Zeit daraufhin angesprochen, solche Richtlinenanzeigen im unteren Websitebereich (Footer) einzubauen. Ich habe das mal getestet, mit dem Ergebnis, dass nach Vorlagedokumentation da nichts passiert oder angezeigt wird. Anscheinend ist bei phpWCMS etwas zu beachten, was ich auf den ersten Blick nicht sehe.

Wie sollen diese Richtlinen im phpWCMS eingebunden werden :?: Benutzt werden keine Google-Analytics-Scripte, eher Piwik.1.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: EU-Richtline Cookies auf Websites

Post by update »

Piwik ist aktuell Version 2.xx ... ;)
Jacke wie Hose, ob Du nun ein solches Ploppupp oder einen deutlichen Link zu den Datenschutzerklärungen vorrätig hast!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: EU-Richtline Cookies auf Websites

Post by kukki »

Mit etwas mehr Abstand habe ich schnell herausgefunden, weshalb bei mir nichts angezeigt wurde .... einfach im privaten Modus aufrufen oder die cookies löschen und schon klapt's auch mit der schönen Nachbarin.

Sitze gerade meine erste Künstlerseite und die Dame wollte u.a. diese Meldung - aus welchen Grund auch immer - mit auf Ihrer Seite haben ... ja wenn's schäää mocht :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: EU-Richtline Cookies auf Websites

Post by Old Boy »

Und welches "Software-Script" zur anzeige der Cookie-Geschichte hast du denn nun verwendet?

Oder "kukki's handmade Cookies" mit phpwcms Werkzeugen ???
Post Reply