Tags/RELATED

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Tags/RELATED

Post by photojo »

Hi,

mit dem RT {RELATED:xyz} bekomme ich ja alle Artikel gelistet, die den Tag "xyz" beeinhalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass unter einem Artikel "automatisch" alle Tag dieses Artikel erscheinen und ich dann per Klick auf einen dieser Tags alle weiteren Artikel mit diesem Tag erscheinen?

Gruß
Jo
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Tags/RELATED

Post by photojo »

Ach kommt Leute, keiner was zu sagen? Das wäre doch für alle was, oder?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Tags/RELATED

Post by Old Boy »

Für manche "Probleme" ist eben WP doch einfacher in der Handhabung (will sagen: Out of the Box!) als phpwcms :D

Wer weiss schon immer, wie's geht ... das Problem hatten wir hier wohl noch nicht :(
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Tags/RELATED

Post by photojo »

WP? Danke nein!
Ich baue eben gerade eine WP-Site um!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Tags/RELATED

Post by Old Boy »

Ich weiss es ja, aber OUT OF THE BOX ... mir fällt da nix ein :(
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Tags/RELATED

Post by Old Boy »

User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Tags/RELATED

Post by update »

Menno! Wollte ich auch gerade posten.
Vielleicht kann man ja was mit $related_keywords anfangen
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Tags/RELATED

Post by Oliver Georgi »

Das geht nur Custom zu lösen und läuft dann über Teaser und dahinterliegende Funktion analog {SHOW_CONTENT}. Dafür benötigt man aber ein Inhaltskonzept — wo soll was wie dargestellt werden, wofür, Paginierung usw… Bei WP ist es deswegen einfacher, weil das nur eine flache Sicht auf Inhalte kennt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Tags/RELATED

Post by photojo »

Hi,

ich erkläre mal an eine Beispiel, was ich gerne relisieren möchte:

Artikel "Peter" hat die Schlüsselwörter "männlich", "Angestellter", "lustig"
Artikel "Eva" hat die Schlüsselwörter "weiblich", "Chefin", "lustig"
Artikel "Klaus" hat die Schlüsselwörter "männlich", "Desginer", "lustig"

Unter jedem Artikel sollen die Schlüsselwörter automatisch aufgeführt werden. Beim Klick auf ein Schlüsselwort sollen dann alle anderen Artikel mit genau diesem Schlüsselwort gelistet werden.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Tags/RELATED

Post by kukki »

Ganau pepe: {RELATEDX: ...}, dass hat damals flip flop auf mein Drängen hin noch einmal erweitert, so dass auch manuell sortierte Ausgabe möglich werden: V 1.31
@photojo:
Wieviel von diese in Deinem Bsp. aufgeführten Schlüsselworten willst Du denn da zur Verfügung haben?
Wenn es 3-4 sind, dann solltes Du die ganze Sache nicht allzu weit treiben und lieber diese Schlüsselworte "halbautomisch" einbauen. Ich habe dass auf meiner Hobby-Seite auch so gemacht und die Schlüsselwort-Ausgaben/ Anzeigen für die einzelnen Blöcke genutzt. Und wenn halt mehrere Schlüsselworte auftreten, erscheint das Link zum Artikel eben in mehreren Blöcken. 8)

Ein Inhaltkonzept - heißt dann auch eigene Weiterentwicklungen .... ob sich das lohnt :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Tags/RELATED

Post by Jensensen »

photojo wrote:ich erkläre mal an eine Beispiel, was ich gerne relisieren möchte:

Artikel "Peter" hat die Schlüsselwörter "männlich", "Angestellter", "lustig"
Artikel "Eva" hat die Schlüsselwörter "weiblich", "Chefin", "lustig"
Artikel "Klaus" hat die Schlüsselwörter "männlich", "Desginer", "lustig"

Unter jedem Artikel sollen die Schlüsselwörter automatisch aufgeführt werden. Beim Klick auf ein Schlüsselwort sollen dann alle anderen Artikel mit genau diesem Schlüsselwort gelistet werden.
Ja guck, deshalb --> keycloud --> das muss,
das sollte... so klappt das..
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply