FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9593
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Oliver Georgi » Tue 22. Sep 2015, 14:33

Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Old Boy
Posts: 1141
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Old Boy » Tue 22. Sep 2015, 16:08

Na, wenn das sich nicht interessant anhört... werde ich in spätestens 10 Sekunden mal "testen" :D

photojo
Posts: 692
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by photojo » Tue 22. Sep 2015, 16:20

Das Ding ist echt super, allerdings die weiteren Anpassungen habe ich noch getestet:
You have more possibilities by editing the template file of the module (see template/default.tmpl).

nameless1
Posts: 851
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by nameless1 » Tue 22. Sep 2015, 18:51

fancy pancy!

photojo
Posts: 692
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by photojo » Tue 22. Sep 2015, 19:03

Was meinst du mit abgefahren?

Old Boy
Posts: 1141
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Old Boy » Fri 9. Oct 2015, 16:55

Old Boy wrote:Na, wenn das sich nicht interessant anhört... werde ich in spätestens 10 Sekunden mal "testen" :D
Auf meinem localhost hat die Sache auf Anhieb funktioniert, PRIMA... dachte ich :D

Dann umgehend natürlich auf dem Server versucht ...
alles bereits x mal installiert, kompletten Dateisatz ausgetauscht und experimentiert wie Deibel... NIX is! :?

http://bootstrap.pepes-sandbox.de/evas- ... hotos.html

Es erscheint einfach die Maske nicht, um Login und Passwort einzugeben!
Nur der Klar-Text aus dem Bereich
[PERMITTED_ELSE]Keine Erlaubnis vorhanden oder nicht angemeldet! {PERMITTED_ELSE}[/PERMITTED_ELSE]
wird angezeigt :idea: :idea: :idea:

Ist ggf. eine Mindestversion von PHP erforderlich ... oder was habe ich nicht berücksichtigt oder übersehen???
Last edited by Old Boy on Fri 9. Oct 2015, 17:53, edited 1 time in total.

photojo
Posts: 692
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by photojo » Fri 9. Oct 2015, 17:14

Nur so ne Frage: das {PERMITTED} hast du aber schon trotzdem in einen CP gesetzt, oder?

Old Boy
Posts: 1141
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Old Boy » Fri 9. Oct 2015, 17:31

Aber sicher, (allerdings nicht in einen CP sondern gleich im Template) sonst wäre natürlich keine Anzeige der Maske möglich :D

Code: Select all

[CONTENT_00_FLUID]<!-- Wenn die Darstellung in "Fluids" AKTIV ist -->
   <div class="fluid main-fluid-ct">
      <div class="container">
         <div class="row content-00-fluid">
            {CONTENT}   
         </div>
      </div>
   </div>
   
[PERMITTED]

{PERMITTED}

[UNTEN_00]
   <div class="fluid">
      <div class="container">
         <div class="row"><div class="col-xs-12 unten_00">{UNTEN_00}</div></div>
      </div>
   </div>
[/UNTEN_00]
[UNTEN_01]
   <div class="fluid unten-01-ct grau-666 inverse schatten">
      <div class="container">
         <div class="row"><div class="col-xs-12 unten_xx">{UNTEN_01}</div></div>
      </div>
   </div>
[/UNTEN_01]
[UNTEN_02]
   <div class="fluid unten-02-ct grau-ddd schatten">
      <div class="container">
         <div class="row"><div class="col-xs-12 unten_xx">{UNTEN_02}</div></div>
      </div>
   </div>
[/UNTEN_02]

[/PERMITTED]

[PERMITTED_ELSE]
<div class="fluid">
   <div class="container">
      Keine Erlaubnis vorhanden oder nicht angemeldet! {PERMITTED_ELSE}
   </div>
</div>
[/PERMITTED_ELSE]     

[/CONTENT_00_FLUID]

Old Boy
Posts: 1141
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Old Boy » Fri 9. Oct 2015, 18:12

Ärgerlich, echt ärgerlich!
Da hatte ich doch gedacht, endlich eine brauchbare Lösung an Bord zu haben um gezielt spezielle Kategoriezweige für einzelne User frei zu geben... und nun klappt's nur lokal. So ein SCH.... :evil:


OK, geh ich erst mal wieder in den Park ... "meine" Enten warten sicher schon :D

Vielleicht haben die ja 'ne kluge Idee?!

pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by pepe » Fri 9. Oct 2015, 21:24

Jau, kenn ich das Problem... die Enten haben mich drauf gebracht, es einmal "anders" zu probieren!
Vielleicht war es aber auch nur der Spaziergang an der frischen Luft?

Nachdem ich alles zum x-ten mal kopiert und versucht hatte... habe ich einfach die entsprechenden Codezeilen noch einmal "von Hand" abgeschrieben und die "alten" unbenötigten Zeilen anschliessend gelöscht... weiss der Kuckuck, aber dann hat's funktioniert, wie es soll!

Keine Ahnung wieso, aber Hauptsache man kommt weiter :D

Old Boy
Posts: 1141
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Old Boy » Sat 10. Oct 2015, 16:58

Tja, manchmal ist die "Lösung" so naheliegend und man sieht sie einfach nicht!
Also der zuvor genannte Ansatz brachte tatsächlich den Durchbruch und meine LogIN und LogOUT funktioniert nun endlich :idea:

Nun kommt allerdings das nächste Problem:

Ich habe probeweise mal 3 FE-User angelegt und für jeden eine eigene Haupt-Kategorie (nebst einiger Unterkategorien) eingefügt und die korrespondierende Haupt-Kategorie dem jeweiligen FE-User zugeordnet.

Wenn ich nun User MEIER in seinen Bereich führe, erscheint dort zunächst nur die LogIN Maske. OK!
Nach dem Anmelden dann auch der Inhalt. PRIMA!!!

Wechsle der selbe User MEIER nun in eine "Unterkategorie" eines anderen, noch nicht angemeldeten Users (MÜLLER), so ist diese Unterkategorie ebenfalls (für MEIER) sichtbar und es wird das logOUT-Icon angezeigt!

Merkwürdig!
Das ist auch so, wenn ich mich zuvor aus dem Backend abgemeldet habe und vorsorglich den Cache gelöscht habe!

Hat das schon mal jemand versucht mit diesem NEUEN MODUL :?:
Wie sind eure Erkenntnisse :?:

Old Boy
Posts: 1141
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: FE-Login mit automatischer Weiterleitung

Post by Old Boy » Mon 12. Oct 2015, 16:41

Also... dieses "FE-Dingsbums" scheint nicht so trivial zu sein, wie ich gehofft hatte!

Irgendwie kommt man anscheinend mit den FE-Usern und den FE-Login-Kategorien durcheinander, welches über den ADMIN Bereich aktiviert werden.

Ohne KnowHow klappt's einfach nicht!

Ich geb's erstmal auf,
vielleicht fällt mir ja ein ein paar Tagen/Wochen was ein, was ich noch versuchen kann...
obwohl ich schon sein ein paar Tagen experimentiere und gefühlte 1000 Varianten versucht habe :(

Post Reply