Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Post by novallis »

Liebe Forengemeinde,

aus heiterem Himmel gibt es plötzlich Probleme mit der Bildausgabe bei über imageresize eingebundenen Bildern aus dem WYSIWYG-Editor (Contentpart "wysiwyg").
Die Bilder werden einfach nur schwarz angezeigt.

phpwcms-version: 1.4.6 r402
PHP Version 5.3.3-7+squeeze26

Wer kann mir helfen?

Danke und freundliche Grüße,
Ralf
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Post by Oliver Georgi »

Prüfen, ob die Nutzung der neueren Version hilft:
https://github.com/slackero/phpwcms/com ... esized.php

Die Datei sollte systemunabhängig sein. PHP Fehlerausgabe beobachten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Re: Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Post by novallis »

Hallo Oliver,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe die neueste Version der Datei image_resized.php geprüft und als auch das nichts brachte habe ich mich an den Support meines Hosters gewendet (da das Error-Reporting deaktiviert war).

Und da lag auch das Problem:

Hier die Antwort des freundlichen Mitarbeiters:
vielen dank für den hinweiß auf das Update. Die Version 5.3.3-7+squeeze26 bzw. das austauschen der gd.so hilft das die Bilder wieder angezeigt werden.

Ich habe bereits ein Bug beim Debian LTS Team aufgemacht. Ich hoffe eine weitere Update wird das Problem beheben. Solange ist auf dem Server noch die 26 installiert.
War wohl das GD-Modul oder so in der Distribution.

Nun läuft wieder alles.

Freundliche Grüße,
Ralf
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Imageresize: Bilder plötzlich schwarz

Post by juergen »

ob die den verstehen bei Debian ?
Post Reply