Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Uwe367 »

Hallo zusammen,

Ich würde das Kalendermodul gerne nutzen um damit einen Belegungskalender für eine Ferienwohung zu erstellen.
Hier mal ein Beispiel wie das in etwa aussehen soll:
http://belegungskalender-kostenlos.de/demo.php

Ist das mit dem Modul überhaupt möglich und falls ja, wie?
Meine bisherigen Versuche die auf dem basieren was im Wiki geschrieben steht und was hier im Forum zu finden ist, ergeben daß man nur den aktuellen Monat angezeigt bekommt (ok, man kann sich durch die Monate klicken) und ich finde keine Möglichkeit die Tage einzeln zu bearbeiten, also entsprechend als frei oder belegt zu markieren.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by update »

Das hier (http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... m_calendar) hattest Du schon mal getestet?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Uwe367 »

Ups.... den hatte ich ganz vergessen. Danke für den Tip :D
Hoffe das Modul läuft noch....
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Uwe367 »

So.. das Modul läuft noch, aber ich habe eine externe, für meine Zwecke auch besser geeignete Lösung gefunden die sich bestens in phpwcms einbinden läßt.
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by photojo »

Uwe367 wrote:So.. das Modul läuft noch, aber ich habe eine externe, für meine Zwecke auch besser geeignete Lösung gefunden die sich bestens in phpwcms einbinden läßt.
Und welche, wenn man fragen darf?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Uwe367 »

Oh.. hatte ich wohl vergessen.. sorry...
http://www.belegungsplan-fewo.de/
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Oliver Georgi »

Mit etwas visueller Anpassung habe ich eine Lösung mit aktueller Anbindung an Google Kalender API v3
http://verwaltungs-management.de/index. ... cal=2015-9
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Uwe367 »

Danke für den Tip Oliver :D
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Jensensen »

[bissel offtopic]
ich mach das seit vielen jahren ext subdomain webdav/caldav sync mit egroupware Community Edition --> ressourcen buchen // musst du customizen!
[end bissel offtopic]
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by Old Boy »

[NOCH_OFF_TOPICER]
Ach Jensensen, wie sehr habe ich deine unerreicht komplexe, bewundernswert komplizierte Klammertechnik vermisst.
Schön, dass du wieder (aktiv) dabei bist :D
[/NOCH_OFF_TOPICER]
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Belegungskalender mit Kalendermodul möglich?

Post by juergen »

Oliver Georgi wrote:Mit etwas visueller Anpassung habe ich eine Lösung mit aktueller Anbindung an Google Kalender API v3
http://verwaltungs-management.de/index. ... cal=2015-9
Das wäre ja .... wäre das. Und wie kommt man dran ? ;)
Post Reply