SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by Iller13 »

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit einen CP prozentual verkleinert abzubilden?

Oder jemand eine Idee, wie sich das machen lässt.
Ich will nicht anteasern oder so.

Danke & Grüße
13
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by photojo »

Ich kann dir gerne helfen, verstehe aber die Aufgabenstellung nicht ganz.

Jo
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by top »

Mit CSS3 lassen sich Bereiche skalieren.

Siehe hier unter "Transform":
http://css3generator.com/

Erkläre doch mal genauer was du vor hast. Je nachdem würde ich da unterschiedlich vorgehen.
Iller13
Posts: 291
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

Re: SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by Iller13 »

:D

OK, also, ich habe einen Artikel, in welchem sich ein Blättermagazin befindet (eingebunden via iframe, da aus externer Quell [yumpu])
Dieses Blättermagazin soll nun auf der Startseite klein abgebildet werden.
Das entscheidende ist, wenn der Kunde das Magazin regelmäßig aktualisiert, soll sich die Abbildung auf der Startseite ebenfalls automatisch aktualisieren.
Er will nicht an zwei Stellen eingreifen müssen.

Ich hoffe ihr versteht nun was ich meine ... :mrgreen:

Grüße
13
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by photojo »

mit CP Alias vielleicht und darum jeweils einen CP HTML als "wrapper" und diesen dann skalieren?
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by top »

photojo wrote:mit CP Alias vielleicht und darum jeweils einen CP HTML als "wrapper" und diesen dann skalieren?
Wäre vermutlich der einfachste Weg. Ich würde dem Kunden aber davon abraten das Teil als iframe auf der Sartseite einsetzen zu lassen, da das die Ladezeiten deutlich in die Höhe treiben dürfte.

Vielleicht gibt es noch komfortablere Lösungen. Alles was mir einfällt, würde aber für mich ein vielfaches der Zeit bedeuten, welche dein Kunde dafür brauchen würde die nächsten paar Jahre ein paar Klicks mehr zu erledigen.
:roll:
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: SHOW_CONTENT:CP, XX verkleinert ausgeben

Post by nameless1 »

da hier niemand die problemstellung so wirklich versteht auch mein tipp dazu: du kannst mit show_content ein gesondertes template bestimmen und dort deine änderungen ggf. definieren.
Post Reply