Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by Old Boy »

juergen wrote:Jetzt dann der letzte Schritt: script ...
Oh ja, Jürgen... jetzt bin ich aber seeehr gespannt, was du uns da interessantes zu verraten hast, ich seh' da noch kein Licht am Ende des Tunnels :idea:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by juergen »

Naja, mir fehlt der Anwendungsfall, es muss ja etwas sein was das System noch nicht kann !
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by Old Boy »

Vielleicht könnte das Script das Veröffentlichungsdatum des Artikels so setzen, das der spezielle Artikel immer ganz oben in der Artikelliste erscheint ???
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by juergen »

Naja, query ist eine Abfragetechnik, die im Allgemeinen nichts an den vorhandenen Datenbank Einträgen verändert.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by Oliver Georgi »

Old Boy wrote:Vielleicht könnte das Script das Veröffentlichungsdatum des Artikels so setzen, das der spezielle Artikel immer ganz oben in der Artikelliste erscheint ???
Dafür gibt es Prio beim Artikel
juergen wrote:Naja, query ist eine Abfragetechnik, die im Allgemeinen nichts an den vorhandenen Datenbank Einträgen verändert.
Ein Query beschreibt eine Datenbankan- bzw. -abfrage und kann sehr wohl Daten ändern, macht aber in dem Zusammenhang keinen Sinn.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by Old Boy »

Oliver Georgi wrote:
Old Boy wrote:Vielleicht könnte das Script das Veröffentlichungsdatum des Artikels so setzen, das der spezielle Artikel immer ganz oben in der Artikelliste erscheint ???
Dafür gibt es Prio beim Artikel
Jetzt, wo du's sagst :?
Wieso kommt man da eigentlich nicht selber drauf???

... wie gut, das wir drüber gesprochen haben!


Und ich hatte tatsächlich gedacht, endlich einen sinnvollen Einsatzfall für die" Scriptgeschicht" bei SYSTEM gefunden zu haben :lol:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by juergen »

Ja genau, mit der Möglichkeit die ID oder das Artikeldatum zu ändern wäre SYSTEM so eine Art KILLERAPP :D
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by Old Boy »

Tja ...oder zeitgesteuerte Zu- und/oder Ab-Schaltung von Site-weit abgelegten und per SHOW_CONTENT eingeschleusten ContentParts ...
was heißt hier Killer-App, so langsam kommen endlich ein paar Ideen hoch, die ich wohl selber nie mehr brauchen werde, die aber sicher nicht uninteressant wären.

Die zeitschaltung von ContentParts liegt mir schon immer am Herzen, hab nur nie eine unkomplizierte Lösung mit Bordmitteln gefunden :?
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Ausgabe: {SYSTEM}, wie gehts hier weiter?

Post by kukki »

Old Boy wrote:Die zeitschaltung von ContentParts liegt mir schon immer am Herzen, hab nur nie eine unkomplizierte Lösung mit Bordmitteln gefunden :?
Habe ich auch nicht, eine solche Anfrage habe ich mal vor einigen Jahren für phpWCMS gemacht, weil es mich ärgerte, keine einfache Lösung dafür zu haben, für regelmäßig wiederkehrende Feiertage etc. nicht auch eine entsprechenden CP aufzurufen (Ostern, Weihnachten, Frühlung, Sommer, Herbst etc.) :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply