Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by Oliver Georgi »

Old Boy wrote:Warum nicht einfach sagen: Nix, keine Zeit, wird nicht gemacht!
Weil das so garantiert nicht stimmt.

Und auch Deinen andere Aussagen stimme ich so nicht vollends zu. Ich entwickle immer noch sehr viel nicht nur, weil ich es in Projekten benötige, sondern weil jemand anderes mich darum gebeten hat. Die meiste Funktionalität entsteht nicht, weil diese explizit beauftragt wurde. Ich löse es im Rahmen umzusetzender Projekte und investiere MEINE Zeit. Das könnte theoretisch jeder andere auch machen. Nur verlassen sich einige eben darauf, dass der Open-Source-Fritze das schon umsonst machen wird (laut kukki MUSS!).

Das ist komplex. Mein Wollen ist riesengroß, nur meine Kapazitäten nicht. Und ich weiß, dass einige hier jetzt mitlesen, die noch auf Zuarbeiten von mir warten. Es sind also immer Prioritäten zu setzen. Auch der Ton macht die Musik.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by juergen »

@claus : Bitte schick mir ein "Auf" per whatsapp :roll: :roll: 8) :shock:
Oliver Georgi wrote:Auch der Ton macht die Musik.
Das ist sicherlich richtig und das fettt geschriebene "Anspruchsdenken" lies mich eben in ein komatisches Stutzen versinken.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by update »

hab kein wattäpp, also hier: "Auf"!
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by pepe »

Oliver Georgi wrote:
Old Boy wrote:Warum nicht einfach sagen: Nix, keine Zeit, wird nicht gemacht!
Weil das so garantiert nicht stimmt.
...
Dann muss ich einige deiner Kommentare - schon vor Jahren - einfach falsch verstanden haben :?
Schön, wenn es anders ist!

Aber es ist auf jeden Fall wesentlich leichter, wenn man NICHTS erwartet, man kann sich dann umso mehr freuen, wenn was Neues kommt :D
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by kukki »

Oliver Georgi wrote: ....
Nur verlassen sich einige eben darauf, dass der Open-Source-Fritze das schon umsonst machen wird (laut kukki MUSS!).
Selbstverständlich MUSS, wenn man die Hilfe der damals interessierten Programmierergemeinde kategorrisch ablehnt hat.
Wer soll's denn dann sonst noch machen :?:
Einer der am Ende Aktivsten ist doch flip-flop gewesen, ohne dass ich hier breitsch vergessen will und andere mit .... :!:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by Oliver Georgi »

kukki wrote:Selbstverständlich MUSS
…so wird das nichts.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by update »

kukki wrote:Einer der am Ende Aktivsten ist doch flip-flop gewesen
Der ist aber aus absolut persönlichen Gründen nicht mehr dabei und nicht wegen irgendwelcher "Unebenheiten in der CMS-Entwicklung"!
kukki wrote:breitsch vergessen
Der ebenfalls...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by juergen »

..aber der kleine Roboter auf dem Kometen ist wieder zurück :mrgreen:
rosetta.jpg
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by photojo »

So, liebe Freunde,

ich muss mich hier mal kurz einklinken. Egal ob man etwas gegen Bezahlung in Auftrag gibt oder ob man etwas zusätzlich kostenlos entwickelt bekommt, entscheidend ist doch, ob man das Angeforderte zum zugesagten Termin bekommt oder nicht. Aber Aussagen wie "Am Ende der Woche hast du es." bedeuten für mich: Am Ende der Woche habe ich es. Und wenn man dann am Ende der Woche NICHTS hat und auch nicht in der folgenden usw., dann frage ich mich schon?! Dann wäre mir ein "Ich machs, aber warte 6 Wochen." lieber, wenn ich es halt dann nach 6 Wochen in Händen halte. Es muss ja keiner was umsonst machen!
Aber so nervt es halt tierisch!

Schöne Grüße
Jo
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by Old Boy »

Aber Aussagen wie "Am Ende der Woche hast du es." bedeuten für mich: Am Ende der Woche habe ich es.
Richtig Jo, genau so sollte es eigentlich sein!

Niemand hier erwartet bei einer OS Lösung, das etwas schnell kommt, aber ein Termin der angegeben wurde sollte unbedingt eingehalten werden, denn viele verlassen sich ja darauf und richten ihre Arbeit danach ein.
Eine Aussage wie: "Das ist in ein paar Stunden zu erledigen", lässt doch allzu stark auf eine kurzfristige Lösung hoffen.

NICHTS spricht gegen eine Aussage wie: "In den kommenden X Monaten / Y Jahren ist damit keinesfalls zur rechnen!"
Natürlich nicht schön, aber eine klare Ansage, bei der jeder weiss, was man zu erwarten hat bzw. nicht hat ... und kann sich vorsichtshalber anderweitig nach "Lösungen" umsehen.

Seitdem ich grundsätzlich jegliche Zeit-Angabe/-Andeutung ausblende, geht es mir erheblich besser, der Kreislauf bleibt in zivilen Bereichen und das Arbeiten mit phpwcms ist wieder eine reine Freude :D

Versucht es doch mal wie ich! Mein Sinnspruch hinsichtlich dieses wunderbaren CMS ist heute:
"Ein phpwcms-Feature ist erst da... wenn es DA ist!"
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by photojo »

Hi Old Boy,

auch ich gebe dir Recht. Wenn alles so trivial ist und in nur wenigen Stunden gemacht ist, dann frage ich mich schon, warum es dann gefühlte Jahre dauert bzw. nie fertig ist.
Insgesamt sollte sich die noch verbleibende Communitiy mal zusammentun und im Austausch eigene Erweiterungen in Angriff nehmen, ungeachtet dessen, was dann später tatsächlich in offiziellen Releases eingepflegt wird. Keine phpwcms ist grandois, hinkt aber dem ein oder anderen CMS doch bisweilen sehr hinterher. Dann muss halt leider WP herhalten, denn auf die ein odere andere Erweiterung kann ich leider nicht verzichten.
Es halt immer schlecht, wenn ein Entwickler alles macht oder machen will.

Gruß
Jo (pronounced: tscho)
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by Old Boy »

Ich glaube, dass die kleine Schar an phpwcms-Akrobaten, die mit mir hier noch rumturnen, einfach nicht das KnowHow haben, um irgendetwas RICHTIGES zu entwickeln oder zu Ende zu entwickeln...

aber das ist nur meine bescheidene Meinung, mit der ich niemandem zu nahe treten möchte!

Und wenn es dann so ein Feature nicht in den Core-Code schafft... ist die Arbeit beim nächsten Update wieder zum Teufel.
Hatten wir schon!
Häufiger!

Meine Maxime:
Versuche alles mit phpwcms-BORDMITTELN zu lösen!
Ist das "lebenswichtige" Feature in phpwcms nicht enthalten oder partout nicht "realisierbar" ... wähle ein anderes Programm!
Oder - möglichst schnelle - einen anderen Kunden :D

Wobei ich noch einmal betonen möchte... das ist absolut kein Aufruf gegen phpwcms, denn,
bisher habe ich alles "irgendwie" hinbekommen, wenn ich auch die Aufgabenstellung zeitweilig habe "geringfügig korrigieren" müssen.
Meine "Kunden" sind da extrem "gutmütig", aber das ist kein Wunder, die Zahlen ja auch keine harten Euros dafür :lol:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by juergen »

Wenn hier irgendwen nochmal Akrobat oder sonst wie "benamt", lösche ich die Kommentare einfach raus. Das hier ist kein Zirkusforum ( meistens :D ) und ich sehe keinen Grund verständnislastige Beschimpfungen und Verunglimpfungen zu hosten und dann dafür womöglich noch zur Rechenschaft gezogen werden zu können.

Wenn ihr ein Problem mit Auftragsarbeiten habt, dann nutzt bitte diese Linie und geht nicht populistisch über das Forum.

Zudem zahle ich meinen Server nicht um solche Parolen zu verbreiten.

Ich erwarte kein Verständnis aber gegenseitigen Respekt !
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by Old Boy »

Mein lieber Jürgen,

ich sehe in der Benutzung dieses Begriff in keiner Weise eine Beschimpfung, sondern habe ihn im Gegenteil als einen Begriff des immerwährenden Bemühens um das erreichen von Perfektion verwendet... zumindest aber einer "ordentlichen Darbietung".
Auch habe ich mich selbst mit eingereiht in die so bezeichnete Gruppe, wenn du nochmal nachliest.

Allerdings sind doch die überwiegende Anzahl an Beiträgen im Allgemeinen mit Hilferufen gefüllt, sodass man sicher nicht von Perfektionisten oder Künstlern im Bereich phpwcms sprechen kann.
Ich denke da gibst du mir Recht.

Ich gehöre von Oktober 2003! an und immer noch zu der kleinen Zahl an phpwcms Freunden, die die Flagge dieses unkaputbaren kleinen, leistungsfähigen, verfluchten und geliebten phpwcms unermüdlich hoch halten.
Die Internetsites, die ich seit vielen Jahren - ausschliesslich aus sozialem Engagement und immer kostenfrei - für viele gemeinnützige Vereinigungen, Kindergärten, Schulen, Universitätsfakultäten etc. erstellt habe sind fast ausschliesslich mit phpwcms entstanden und das wird wohl auch zukünftig so sein.
Würde ich das machen, wenn ich das ewige Bemühen aller Beteiligten um phpwcms in den Dreck ziehen wollte?

Sollte dir diese Wahl meiner Vokabeln aber NICHT gefallen, so bitte ziehe einen endgültigen Schlussstrich und
lösche bitte meine beiden Accounts, denn ich möchte deinen Sever dann lieber nicht weiter mit Ungewünschten - wie du sie empfindest - "Parolen" verschmutzen.

Ich würde das zwar nach den vielen Jahren sehr bedauern, aber nichts ist unsinniger, als seine Zeit mit Menschen zu verbringen, die einen nicht (richtig) verstehen.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Wegen #ISSUE 143 Verlust eines Auftrages!

Post by update »

Jürgen wollte sicherlich zum Ausdruck bringen, dass das hier nicht die richtige Plattform ist für Topics dieser Art. Macht nur schlechte Laune.
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply