UserGroup Support

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

UserGroup Support

Post by kukki »

Kann mir bitte jemand genauer erläutern, wie dieser UserGroupSupport funktionieren soll.

Code: Select all

$phpwcms['usergroup_support'] = false; // set true or false to support/disable this feature, is experimental
Hier im Forum konnte ich keinerlei Erklärungen finden! :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: UserGroup Support

Post by nameless1 »

setze

Code: Select all

$phpwcms['usergroup_support'] = true;
prüfe:
be > admin > benutzergruppen

erklärt sich komplett von alleine.
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: UserGroup Support

Post by Uwe367 »

Lies das mal http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... en#p141772
Soweit ich weiß ist das noch auf diesem Stand.
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: UserGroup Support

Post by update »

Nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, ich reg mich nicht auf, nein nein...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: UserGroup Support

Post by Oliver Georgi »

It’s sooooo easy to change and extend it the way you wish or need instead of jumping like a little child and cry "Ich will aba, ich will will will…"
https://github.com/slackero/phpwcms#for ... nation-box
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: UserGroup Support

Post by kukki »

Uwe367 wrote:Lies das mal http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... en#p141772
Soweit ich weiß ist das noch auf diesem Stand.
Danke Uwe für Deine (die einzige) brauchbare Antwort. Das auf "true" setzen und
irgend etwas dort einsetzen, war nicht meine Frage, sondern ....

wie dieser UserGroupSupport funktionieren soll.
--------------------------------------------------
update wrote:Nein, ich reg mich nicht auf, nein nein, nein, .....
Claus .. wenn dass Deine Wertung zu dieser Brwoseradresse ist, die nach der Löschbestätigung einer eingesetzten Gruppe ist, dann stimme ich dem zu :evil:

Image
notice:%20Undefined%20index:%20usergroup%20in%20/home/www/webXXX/html/MeineUrl/include/inc_tmpl/admin.groups.tmpl.php%20on%20line%2074include/inc_act/act_usergroup.php?del=1%3ASuperUser
Last edited by kukki on Tue 14. Apr 2015, 08:39, edited 4 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: UserGroup Support

Post by update »

Oliver Georgi wrote:It’s sooooo easy to change and extend it the way you wish or need instead of jumping like a little child and cry "Ich will aba, ich will will will…"
https://github.com/slackero/phpwcms#for ... nation-box
:lol:
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: UserGroup Support

Post by nameless1 »

mich würde der link interessieren. geht hier nicht.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: UserGroup Support

Post by Oliver Georgi »

Fork
Bildschirmfoto 2015-04-14 um 11.04.00.png
Bildschirmfoto 2015-04-14 um 11.04.00.png (9.53 KiB) Viewed 2525 times
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: UserGroup Support

Post by Old Boy »

Bin ich eigentlich der Einzige, der den Eindruck hat, dass in den letzten Monaten viele Antworten hier im Forum mehr "verschleiern" als dass sie dem Fragenden wirklich helfen???

Ich frage mich nun, ist das Absicht, oder ist meine Glaskugel mittlerweile vollkommen blind geworden :?
Aber wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach zu alt geworden, um die "total einfache" Lösung zu erkennen!

Ich übe dann lieber noch ein Stündchen mit meine Selmer Tenor, da ist das Ergebnis spontan vorhanden!
Wenn auch nicht in allen Fällen erquicklich :lol:
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: UserGroup Support

Post by nameless1 »

halte fork ähnlich wie core-hack für absolut vermeidenswert wenn möglich - es sei den es gibt klarer regeln wie der fork wieder gepullt werden kann
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: UserGroup Support

Post by update »

nameless1 wrote:halte fork ähnlich wie core-hack für absolut vermeidenswert wenn möglich - es sei den es gibt klarer regeln wie der fork wieder gepullt werden kann
Hatte mich vorhin etwas bedeckt gehalten, aber kann das nur noch mal mit meinen Worten wiederholen:
Forking to nowhere für den jeweiligen Forker alleine oder mit dem Ziel, merge/pull requests zu akzeptierten und dann auch durchzuführen, wäre dann die nächste Frage...
Und die nächste schlösse sich nahtlos an: Unter welchen definierten Bedingungen?

PS: Ich bin Immer (noch und immer wieder) zu konstruktiver Zusammenarbeit bereit und auch bereit, Geld in die Hand zu nehmen, wenn es Not tut..
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: UserGroup Support

Post by Oliver Georgi »

Nicht immer geht das Mergen zack-zack, manche Pull-Requests müssen nachgearbeitet werden, auch um zu verstehen, was genau jetzt passiert und welche Folgen es hat. Ich denke wir verstehen, was gemeint ist — und das gilt auch, wenn es vermeintlich nur 2 Zeilen Code sind.

Ich forke selbst und patche dann wieder zurück oder eben auch nicht. Das schöne daran ist aber, dass sich interessierte andere Nutzer, durchaus daran bedienen können, ohne dass es offiziell einfließt. Es wird aber gefunden, wenn z.B. ein Bezug zu einem Issue besteht oder ähnliches.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: UserGroup Support

Post by kukki »

nameless1 wrote:halte fork ähnlich wie core-hack für absolut vermeidenswert wenn möglich - es sei den es gibt klarer regeln wie der fork wieder gepullt werden kann
Wem sagts Du das :?:

Ich bin ja nur deswegen auf dieses UserGroup-"Gemenge" gekommen, weil mit Issue #143 ich wieder da stehe, wie Max in der Sonne. Entweder muss ich meinen Hack wieder modifiziert einbauen - was nur Stückelei ist - oder es gibt eine Lösung für funktionierende Backend-UserGroups. Ich dachte eigentlich, etwas übersehen zu haben und hoffte auf eine solche Lösung .... so dachte ich :?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: UserGroup Support

Post by update »

Oliver Georgi wrote:Nicht immer geht das Mergen zack-zack, manche Pull-Requests müssen nachgearbeitet werden, auch um zu verstehen, was genau jetzt passiert und welche Folgen es hat. Ich denke wir verstehen, was gemeint ist — und das gilt auch, wenn es vermeintlich nur 2 Zeilen Code sind.
Das klingt beruhigend ;)
Das heißt ja, dass ein Code nicht zwingend absolut meisterlich ausgelegt sein muss, sondern manchmal schon eine gut skizzierte Idee Gefallen finden könnte... selbst wenn das etwas Mehrarbeit bedeutete...
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply