Backend Login nicht mehr möglich

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Kallabis
Posts: 152
Joined: Sat 3. Apr 2010, 22:37
Location: Germany-Inhouse

Backend Login nicht mehr möglich

Post by Kallabis »

Hallo Profis,

aktuell habe ich seit heute das Problem, das ich mich nicht mehr im Backend einloggen
kann. Gestern war ich noch drin! Alles ohne Probleme!!
Ich erhalte den Fehler...-> Fehler beim Anmelden

Benutzername und Passwort habe ich an einem sicheren Ort gespeichert! Also
vergessen nicht möglich. Was kann ich tun um wieder in den Backend zu kommen.

Habe weiterhin festgestellt, dass mein Virenprogramm eine Virusmeldung ausgibt,
sobald ich nach der Eingabe des Passwortes "Enter" drücke. Folgende Info erhalte
ich:

Virus: Script.Adware.Obfus.C (Engine B)
Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.
Adresse: http://www.schuetzen-igds-duesseldorf.d ... _js/md5.js
Status: Der Zugriff wurde verweigert.


Ich nutze Phpwcms 1.7.3

Vielen Dank für Eure Tips und Tricks
Gruß
Rkalli
von nix...kütt nix
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Backend Login nicht mehr möglich

Post by Old Boy »

Bestätige ebenfalls diese Meldung bei einer älteren Installation von Ende 2010!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Backend Login nicht mehr möglich

Post by Oliver Georgi »

Die Datei ist in Ordnung, vermutlich läuft Dein lokaler Viren-Malware-Schießmichtot-Schutz Amok

Da der der die md5.js blockt, kein Login möglich, denn die sorgt dafür, dass Dein Kennwort nicht im Klartext durch die Leitung geht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Backend Login nicht mehr möglich

Post by Old Boy »

Und was ist zu tun... Virenscanner für diese spezielle Datei "umgehen"?
Geht das?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Backend Login nicht mehr möglich

Post by Oliver Georgi »

Da ich nur vermuten kann, dass es daran liegt, kann ich Dir auch zu nichts raten. Diese Art des Malwareschutzes ist regelmäßig Schrott und produziert häufig Fals-Positives. Nutze einen ordentlichen Browser, System und weg mit diesem ganzen Bloatware-ähnlichem Schutz. Die meisten machen den Rechner lahm, nützen aber in aller Regel nichts, sondern wiegen Dich in falscher Sicherheit.

Mit dem richtigen System geht es auch komplett ohne Virenschutz.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Backend Login nicht mehr möglich

Post by Oliver Georgi »

GDATA also, was für ein Schrott, sorry! Der einzige der meckert bei virustotal.net (1/54). Das sagt alles. Hysteria!

Nimm den kostenfreien von Microsoft selbst oder den simplen Avira Free (den habe ich auf allen virtuellen Maschinen laufen). Das reicht. E-Mail sollte Dein Provider regeln. Kritische Anwendungen handhabt man in einer virtuellen Umgebung.

Und AdBlocker!
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply