Google Chrome zeigt HP falsch an

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Kallabis
Posts: 152
Joined: Sat 3. Apr 2010, 22:37
Location: Germany-Inhouse

Google Chrome zeigt HP falsch an

Post by Kallabis »

Hallo zusammen,

habe heute festgestellt, dass die Anzeigen meiner vertikalen Laufschrift in den Browsern IE; Firefox; Opera
funktioniert.
Sobald ich die Seite mit Google Chrome öffne steht die Laufschrift.
Auch bei einem Mac-Rechner steht diese still.
Die Seite lautet: http://www.kartenlegekurse.de
Ich habe die Laufschrift wie folgt realisiert.....

<div class="scrollrahmen">
<div class="scrollinhalt">
[PHP]
$nr= "99";
$sql = "SELECT acontent_html FROM ".DB_PREPEND."phpwcms_articlecontent WHERE acontent_id='$nr'";
$ausgabe = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_object($ausgabe))
echo "$row->acontent_html";[/PHP]
</div>
</div>

Was kann ich wo machen damit das läuft.

Gruß
Rkalli
von nix...kütt nix
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Google Chrome zeigt HP falsch an

Post by Oliver Georgi »

Erst einmal ist leider vollkommen unnötig, dort auf extra PHP zurückzugreifen. Dafür gibt es {SHOW_CONTENT:CP,ID}

Und CSS ist eben tricky. Rate dringend, hier selbst zu recherchieren. Das Forum ist nicht der richtige Ort für dieses Problem außerhalb von phpwcms.

Und weiterhin wirst Du ein Problem haben, mit allen Browsern, die nicht in der Lage dazu sind, es darzustellen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Google Chrome zeigt HP falsch an

Post by kukki »

Auch wenn Oliver und ich nicht immer übereinstimme :? , aber hier kann ich nur noch Salz in die Wunde streuen.

Für eine fachlich kompetente Hilfe sind sichere Kenntnisse (XHTML/ CSS) notwendig, um sich nicht im Urschleim zu bewegen. Ich weiß auch nicht alles aus dem Kopf, aber ich weiß, wo es steht und wie man damit umgeht :!:

Ich habe mir Deinen CSS~ und den generierten HTML-Code nur so aus Neugier angeschaut, gruselig zusammengestellt. Leere DIV-Konstrukte für das Layout, Tabellen dazwischen, "<center> >/center>"dazwischen, das sieht alles eher zusammengenagelt aus. Das CMS bietet schon eine ganze Menge an fertigen Möglichkeiten und vielleicht nimmts Du Oliver's Rat ernst. Ich gebe Dir da noch einen Schubser und rate Dir Dich u.a. an dieser Stelle oder halt auch hier einfach mal sich ein wenig einzulesen :idea:

Und da gibt es noch ein suupertolles Tool für den Firefox namens FireBug, der Dir richtig auf die Sprünge hilft - bei der Suche nach kryptischen-HTML~ und CSS-Anweisungen.
Last edited by kukki on Tue 19. Aug 2014, 09:10, edited 2 times in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Google Chrome zeigt HP falsch an

Post by Oliver Georgi »

Firebug ist outdated, Firefox bringt alles von Haus aus mit, wie jeder andere gängige Browser auch. Rechte Maustaste > Element untersuchen…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Google Chrome zeigt HP falsch an

Post by kukki »

Ja Oliver, geht auch nur mit F12. :mrgreen:

Will damit sagen, dass man sich seine (Webmaster)Tools selber zusammenstellt und wer über Jahre damit zufireden arbeitet, wird immer wieder AUF DIESE zurückgreifen. Ich arbeite z.Bsp. schon immer mit PSPAD, obwohl Notepad++ besser sein soll. Aber darum ging es hier weniger.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply