[SOLVED] Update am 5.08.14 - Im FE alles weiss!

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

[SOLVED] Update am 5.08.14 - Im FE alles weiss!

Post by Old Boy »

Habe gerade mal die neuesten Aktualisierungen hochgeladen... Erfolg = Im FE alles WEISS, keinerlei Code wird generiert.

Alle privaten Scripts deaktiviert, ergibt identisches Bild !
Last edited by Old Boy on Thu 7. Aug 2014, 21:58, edited 2 times in total.
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FE alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Zumindest habe ich bisher herausgefunden, dass alles so lange funktioniert,
solange ich keinen ContentPart "Bilder < div >" im Artikel verwende.

Sobald ich nur einen CP dieser Art aktiviere, erfolgt KEINE Anzeige im FE mehr, alles WEISS, keine Code in der Anzeige :(
Last edited by Old Boy on Thu 7. Aug 2014, 21:59, edited 1 time in total.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Oliver Georgi »

wie wäre es mit einer vernünftigen PHP Fehlerausgabe?
http://perishablepress.com/advanced-php ... -htaccess/
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Ich gebe ja zu, es ist mir etwas peinlich... aber es gibt keine Fehlermeldung im error.log :shock:

JA, die logdatei ist natürlich beschrieben, das habe ich vorher natürlich mehrfach getestet...
nur in diesem genannten Fall bleibt sie eben absolut leer!

Wenn ich einen anderen ContentPart-Typ anstelle von Bilder < div > für das einbinden von Fotos verwende, ist alles OK.
Verwunderlich ist für mich allerdings, dass es vorgestern - vor dem Update - noch ohne Probleme geklappt hat???

Na, dann werd' ich mal auf die Suche gehen, ob das verwendete (standard !) CP-Template ggf. einen Einfluss hat :(
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Oliver Georgi »

es wird einen Fehler geben, sonst würde das nicht den Rendering Prozess abbrechen oder Daten wurden nicht korrekt übertragen. Ich kann es so nicht nachvollziehen. Stell die Fehlerausgabe auf Anzeige im Frontend um, so dass Du zur Laufzeit siehst, was passiert.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Die Anzeigeeinstellung steht auf "Bildschirmausgabe",

Code: Select all

# Prevent public display of PHP errors via htaccess = off | diplay = on
  php_flag display_startup_errors on
  php_flag display_errors on
  php_flag html_errors on
Der generierte HTML-Code zur Laufzeit ist lediglich:

Code: Select all

<html><head></head><body></body></html>
Keine Fehleranzeige am Monitor. Die log-Datei bleibt ebenfalls leer!

Wenn's sonst niemand hat... liegt es wohl an meiner Installation, merkwürdig?!
Werde mal eine Test-Site aktualisieren und sehen was dort passiert! :?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Oliver Georgi »

der generierte Code wird so definitiv nicht aussehen. Du musst Dir schon den Quellcode anschauen und nicht den vom Browser generierten Code über "Eelement untersuchen".

Des Weiteren solltest Du auch setzen (quasi zeige alle Fehler):

Code: Select all

php_value error_reporting -1
bzw.

Code: Select all

php_value error_reporting 9999999
Vermutlich stirbt aber schlicht der Prozess wegen zuwenig Speichers, aus welchem Grund auch immer.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Habe deine beiden Zusätze alternativ auch noch versucht. Nix!

Der eigentliche Quelltext enthält absolut keine Zeile Code = leer!

Da muss ich wohl meinen Provider noch mal anrufen und bezüglich einer etwaigen Einstellungsänderung nachhaken :roll:

Vor dem Update lief alles ohne Mucken!
( Geänderte Dateien per FTP-Synchronisation hochladen, wie ich das seit Langem bei jeder neuen Änderung erfolgreich gemacht habe :? )

OK, ich melde mich, wenn ich was herausbekommen habe, danke natürlich für deine Hilfe!
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Oliver Georgi »

1&1?

Wie sieht die phpinfo() unter Admin im Backend aus? Memory-Limit?
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Nein, ich bin bei all-inkl.

PHP Version: 5.3.28-nmm1

memory_limit: 128M
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Oliver Georgi »

include/inc_front erneut übertragen, vermutlich hast Du aber schlicht nicht alle aktualisierten Dateien übertragen. FTP Übertragungsfehler usw…

Außerdem! Erst lokal testen, dann aktualisieren…
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Oliver Georgi wrote:include/inc_front erneut übertragen, vermutlich hast Du aber schlicht nicht alle aktualisierten Dateien übertragen. FTP Übertragungsfehler usw…
Hatte ich bereits gemacht... soeben noch mal durchgezogen... keine Änderung!
Oliver Georgi wrote:Außerdem! Erst lokal testen, dann aktualisieren…
Ich versuche gerade, das Problem mal auf einer lokalen Installation nachzuvollziehen... weiss der Kuckuck, was das ist :?:
User avatar
kleiner_Punkt
Posts: 114
Joined: Thu 21. Feb 2008, 10:47

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by kleiner_Punkt »

Hi Oliver,
hi Old Boy,

habe gerade auch ein komplett neues phpwcms installiert - gleiches Problem - sobald ein Bilder Div angelegt wird - weißer Adler auf weißem Grund - kein Quelltext

Lieben Gruß
Steffi
Ich kann aus jeder Ordnung Chaos schaffen!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Old Boy »

Na, irgendwie bin ich ja jetzt fast froh, dass ich nicht der einzige phpwcms User bin, dem das passiert :?

Die einzige Aussage, die ich sicher machen kann:
- Vor dem Update, alles OK, nachher bei "Bilder div" absolut keine Ausgabe von HTML-Code!
- Dabei KEINE Fehlermeldungen im Error-log!

Alles andere bereits mehrfach kontrolliert bzw. neu hochgeladen, alle eigenen scripts im RENDER-Ordnerabgeschaltet.
Ich finde einfach keinen Ansatz
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Update am 5.08.14-22:00 => Im FA alles weiss, keinerlei

Post by Oliver Georgi »

Eine ) zuviel — sorry und die @ Regel vorm include, die verhindert, dass es eine qualifizierte Fehlermeldung für den Content Part gibt. Hatte es sogar schon hier lokal in einem Projekt gefixt, für das ich die Änderung für den [LANDSCAPE] Ersetzer durchgeführt hatte, aber nicht auf die Entwicklungsversion übertragen… :oops:

https://github.com/slackero/phpwcms/com ... c61710cadb
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply