[SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: [SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Post by update »

Hast Du nicht einen Zugang zum wiki?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Post by kukki »

Tue ich haben, aber ich habe es noch nicht getestet, komme diese Woche nicht dazu. :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Post by kukki »

So - habe heute die Zeit genutzt - weil ich hatte einen bösen Unfall zu Hause und humple nun seit 3 Tagen durch die Gegend, so dass meine "außerHausTermine" flachfallen. :evil:
Habe jetzt diese Vorgehensweise mal probiert und ... ich finde da noch keinen überzeugenden Vorteil gegenüber den bisher von mir häufig verwendeten Costumer-Blöcken wie Spalte_L/ SPALTE_R etc.

ImageImage

Und was verbirgt sich hinter "SCRIPTLOGIK", wie wird diese effektive eingesetzt/ genutzt :?:
Wie stellt man einen Themenbereich sinnvoll zusammen und ruft diesen dann an entsprechender Stelle auf :?:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: [SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Post by nameless1 »

kukki wrote:ich finde da noch keinen überzeugenden Vorteil gegenüber den bisher von mir häufig verwendeten Costumer-Blöcken wie Spalte_L/ SPALTE_R etc.
differenzierung zw. ausgabe im listing und ausgabe im detail ist schon mal einer der leicht zu verwendenden vorteile
User avatar
kukki
Posts: 1707
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: [SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Post by kukki »

Aber nun noch nicht deeeer "Brüller", so dass ich davon einen Redakteur oder Admin überzeugen muss, der sowieso keinen Schimmer von den variablen Ausgabebereichen hätte.
Du verstehst, was mich dabei bewegt :?: Muss das ein solcher wissen, können, kann man das auf einfachem Wege demjenigen beibringen?
Mein aktuelles Projekt wird mit solchen Frage belegt sein, wenn ich diese Ausschreibung gewinnen will, weil man ein einfaches bedienerfreundliches Backendsystem/ Frontendsystem erwartet. Mitbewerber wie Typo3 sind schon weg von der Bühne und ich muss noch mit Feature glänzen, die jeder Redaktuer ohne Kenntnisse in HTML/CSS beherrschen soll.
Last edited by kukki on Thu 31. Jul 2014, 14:13, edited 1 time in total.
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: [SYSTEM] Upgrade vom 18.07.2014

Post by Oliver Georgi »

Scriptlogik heißt, man muss die Nutzung seinen Wünschen entsprechend programmieren. phpwcms kümmert sich per se nicht um die Anzeige. Wie man das einsetzt, ist vor allem von der gewünschten Ausgabelogik abhängig (ähm der eigenen Kreativität). Und es ist 100mal flexibler nutzbar als die Blöcke, die im Prinzip "doof" sind und nach dem Muster "da oder nicht da" funktionieren.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply