Empfehlenswerte Hoster?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Ducky
Posts: 2
Joined: Mon 16. Jun 2014, 13:32

Empfehlenswerte Hoster?

Post by Ducky » Mon 7. Jul 2014, 17:11

Hallo,

ich wollte mich demnächst mal an phpwcms versuchen und suche gerade noch einen Hoster. Ich weiß darauf gibt es sicherlich keine 100%ig richtige Antwort, aber vielleicht gibt es ja Empfehlungen.

Welche Hoster sind denn besonders phpwcms freundlich, beziehungsweise eben nicht? (falls es denn so etwas geben sollte)

Hatte jetzt eigentlich mal den Hoster Strato ins Auge gefasst, weil die mit ihrem guten Preis-/Leistungsverhältnis geworben haben. Kann man die für ein phpwcms Projekt empfehlen?

MfG,
Ducky

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9554
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by Oliver Georgi » Mon 7. Jul 2014, 19:14

Letztlich funktioniert fast jeder Hoster weitgehend problemlos. Es gibt bei 1&1 Einschränkungen, da hier oft über den Kopf der Kunden hinweg Entscheidungen getroffen werden, die nicht nachzuvollziehen sind. Grundsätzlich würde ich von den großen Massenhostern eher abraten. Das ist aber Geschmacksache. Zuverlässig funktioniert aus meiner Sicht, auch wegen des recht unbürokratischen Supports, all-inkl.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
update
Moderator
Posts: 6391
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by update » Mon 7. Jul 2014, 21:08

Hetzner würde ich auch empfehlen. Kommt halt auch drauf an, was man so braucht...
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by nameless1 » Tue 8. Jul 2014, 10:07

wir sind als hoster auf phpwcms spezialisert und racken u.a. bei hetzner und level3. fall interesse schreib mir eine pn.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9554
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by Oliver Georgi » Tue 8. Jul 2014, 10:16

Genau, natürlich die ganzen spezialisierten und häufig direkt und persönlich ansprechbaren Hoster und Dienstleister nicht vergessen ;-)
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by juergen » Tue 8. Jul 2014, 11:07

Das wurde aber auch Zeit ! :D Auf Forum deute :)

Ducky
Posts: 2
Joined: Mon 16. Jun 2014, 13:32

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by Ducky » Tue 8. Jul 2014, 14:55

Hey,

vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

Hatte Strato ins Auge gefasst, weil ich dort seit einer Weile auch einen Online Speicher gebucht habe. Das lief bisher sehr Weich, auch als es mal Probleme gab, wurde mir schnell geholfen.

Aber Webhosting ist eben nicht so wirklich meine Sache (noch nicht) und ich dachte, ich frag lieber mal. Habe jetzt noch das hier gefunden: strato.de/hosting/php-hosting/ Liest sich so, als ob man sich dort auf die benötigten Ansprüche eingestellt hat, oder?

Grüße,
Ducky

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by juergen » Tue 8. Jul 2014, 16:29

Nun ja ... das alles sagt genau gar nichts aus. Dann würde ich eher Olivers Rat folgen oder bei Herrn Namenlos buchen. Die wichtigen Parameter werden in den Werbungen ausgespart. 18.000 Mailboxen sind toll, 50 FTP Zugänge nützlich.. aber wer braucht sowas. Der Server sollte nicht in einem Game Cluster stehen und eine garantierte Bandbreite haben. Er sollte genügend RAM zur Verfügung haben und eine Sicherungslinie.

Da zucken wir doch schon mit den Schultern. ;)

Wenn du von 4 Besuchern pro Tag ausgehst kannst du alles nehmen, sind es 400 oder noch mehr, wird es richtig eng bei diesen Angeboten.

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by nameless1 » Tue 8. Jul 2014, 16:32

lass es mich mal so formulieren: ich renne bei kunden immer offene türen ein wenn ich den vorschlag in den raum stelle von strato weg zu wechseln.
aber jedem seine erfahrungen!
Last edited by nameless1 on Tue 8. Jul 2014, 16:54, edited 1 time in total.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9554
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by Oliver Georgi » Tue 8. Jul 2014, 16:39

Die Qualität eines Providers entscheidet sich genau dann, wenn Du ein echtes Problem hast, Du mal einen DNS-Eintrag verbiegen möchtest, eine Domain umziehen willst, Domains registrieren möchtest, die z.B. auf my.edu enden usw.

Der Standard-Support der großen Marktschreier schreit oft zum Himmel oder Du hängst in einer kostenpflichtigen Dauerschleife. Der Ehre halber: Strato hat, seit die zur Telekom gehören, Boden gut gemacht. Das Grundübel in den Bauernfängertarifen der großen Provider bleibt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by nameless1 » Tue 8. Jul 2014, 16:56

Oliver Georgi wrote:Die Qualität eines Providers entscheidet sich genau dann, wenn Du ein echtes Problem hast, Du mal einen DNS-Eintrag verbiegen möchtest, eine Domain umziehen willst, Domains registrieren möchtest, die z.B. auf my.edu enden usw.
oder einfach "nur" ein eigenes ssl zertifikat benötigst

User avatar
update
Moderator
Posts: 6391
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by update » Tue 8. Jul 2014, 17:23

Wieso? Was kann da schiefgehen? Oder was meinst Du genau?
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

User avatar
top
Posts: 460
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by top » Tue 8. Jul 2014, 17:44

Einige große Anbieter sind halt nicht flexibel. Da ist dann schon mal der Wechsel in einen deutlich teureren Tarif nötig nur weil man irgend eine kleinen Sonderwunsch hat, den man in den günstigen Tarifen nicht nutzen kann - auch nicht für einen kleinen Aufpreis. (Wie z.B. das erwähnte eigene SSL-Zertifikat.)

Persönlich kann ich von 1minus1 auch nur abraten. Dafür habe ich mich zu oft mit unverständlichen Aktionen geärgert. (Ich sollte aufpassen was ich hier schreibe - bevor ich denen noch den Verkauf von Fruchtgetränken unterstelle.)

Mit Strato habe ich selbst kaum Erfahrung - aber als Tochterunternehmen von den Tele-Komikern sind die mir einfach aus Prinzip unsympathisch.

Wobei phpwcms auch nicht so Performancehungrig ist wie andere Systeme. Es läuft auch problemlos auf deren Systemen.

Zuletzt hatte ich Anfang des Jahres bei einem Kunden Probleme mit der Statistikauswertung Piwik. Nach dem Update auf Version 2 gab es Fehlermeldungen in der Monats- und Jahresansicht. (phpwcms lief ohne Probleme) Durch die Fehlermeldungen bin ich dann auf folgenden Bericht gestoßen: http://www.djdesign.de/wordpress-hosting-1und1-prinzip/

Bei einem Anruf hatte der Support als Lösung nur einen aktuelleren Tarif (mit ähnlichen Kosten) und erneuter 12 Monate Mindestvertragslaufzeit. Da der Kunde davon aber noch nichts mitbekommen hatte (und die Wochenansicht noch lief), habe ich es erst einmal dabei belassen und einen Wechsel zu einem vernünftigen Anbieter empfehlen.
Irgendwann nach nur 2 Monaten hatten die dann scheinbar doch die Performance erhöht, und das Problem hatte sich erübrigt. Vielleicht sind denen zu viele Alt-Kunden abgehauen, die Probleme beim Update hatten. :lol:

Ach ja, empfehlen kann ich domainFACTORY ( http://www.df.eu/ ) :wink:

User avatar
Jensensen
Posts: 2995
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by Jensensen » Wed 9. Jul 2014, 21:49

zu der frage hatten wir schon mal einige antworten und zu meiner stehe ich auch heute noch:
http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... ope#p83520
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.

User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4553
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Empfehlenswerte Hoster?

Post by juergen » Thu 10. Jul 2014, 09:00

Strato Magento ? Gut zu wissen. Ich habe dort Backup Space. Kommt weg !

Post Reply