Multi-Step-Contact Form

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Batista
Posts: 26
Joined: Wed 16. May 2012, 11:12

Multi-Step-Contact Form

Post by Batista »

Hallo,

kann mit phpwcms einen multistep contact form machen?

hier demo http://www.1stwebdesigner.com/wp-conten ... tep-rhino/

ich weiss, ich kann dies auch runterladen, aber vielleicht kann men es mit dem contact form von phpwcms auch irgend wie basteln.

gruss
B!

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9649
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by Oliver Georgi »

Kann man prinzipiell machen. Das Beispiel ist nur mit JavaScript machbar und demzufolge single Form. Wenn man eigene PHP Funktion integriert, kann man es auch über echte Seiten mit serverseitiger Prüfung und mehreren CPs nutzen.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

nameless1
Posts: 857
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by nameless1 »

Ich würde das normale Form nehmen und mir unten die Ausgabe selbst zusammen zimmern. Wenns ohne großartige Fehlerabfrage geschehen soll bietet sich das normale bootstrap carousel an oder das hier.

Batista
Posts: 26
Joined: Wed 16. May 2012, 11:12

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by Batista »

hallo nochmals.

ich habe mal http://thecodeplayer.com/walkthrough/jq ... ogress-bar gefunden und der gefällt mir recht gut.

habe js file unter "template/inc_js/" geladen, aber js wird trotzdem nicht geladen, formular sehe ich, next geht einfach nicht.

ideas?

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9649
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by Oliver Georgi »

Ja, eine Lösung wäre, dass der Himmel heute zu blau ist.

Was soll das denn bitte? Ich habe was getan, was nicht geht und so funktionieren soll wie hier — sind wir Kaffeesatzleser? Wenn schon zu faul, sich durchzuarbeiten, dann muss die Problembeschreibung dafür um so klarer ausfallen. Persönlich empfinde ich solche Beiträge als extrem lästig, weil implizit vorausgesetzt wird, dass sich bestimmt ein „Depp“ im Forum findet, der das mal eben kostenfrei löst.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Batista
Posts: 26
Joined: Wed 16. May 2012, 11:12

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by Batista »

ohhho da ist jemand wütend :)

wollte ja nur wissen wo man JS file einbinden kann. ist "template/inc_js" richtig?

happy friday trotzdem ;)

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9649
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by Oliver Georgi »

Normales Script

Code: Select all

<!-- JS: {TEMPLATE}da/liegt/mein/js-file.js -->

jQuery Plugin (template/lib/jquery/plugin/jquery.plugin-name.js)

Code: Select all

<!-- JS: plugin-name -->
Oder ganz banal

Code: Select all

<script src="whatever/mypath/is.js"></script>
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

Batista
Posts: 26
Joined: Wed 16. May 2012, 11:12

Re: Multi-Step-Contact Form

Post by Batista »

danke dir...

happy friday nochmals

Post Reply