Problem mit CP Bild mit Text

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Problem mit CP Bild mit Text

Post by Old Boy »

Genau so ist das, jetzt funktionierte es richtig.
Aber nur mit den richtigen "neuen" CSS Anweisungen, die von jedem User selber eingebunden werden müssen, da in keiner CSS vorhanden.
Oder sehe ich das falsch?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Problem mit CP Bild mit Text

Post by Oliver Georgi »

Beipiele stehen doch im default Template — und CSS ist nun mal, was Du daraus machst. Das CMS liefert die Struktur und Klassennamen. Die Zeiten des starren — weil der Entwickler sich das so dachte — sind nun mal vorbei. Mit Responsive, diversen Zielplattformen etc. muss sich ein Layout teils so und dann wieder entsprechend anders verhalten können, gesteuert über CSS und/oder JavaScript.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Problem mit CP Bild mit Text

Post by photojo »

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da diese Frage noch gut hierher passt (falls doch nicht, dann bitte verschieben)

Wie kann ich bei dem CP Text mit Bild die Felder Breite und Höhe vordefinieren, damit ich sie nicht immer selbst eintragen muss? Denn bei jeder Änderung muss ich bei gewünschter Breite z.B. 200px die Höhe löschen, damit diese an die Breite angepasst wird.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Problem mit CP Bild mit Text

Post by Oliver Georgi »

die Breite/Höhe kannst Du im Template überschreiben, dann muss dich das nicht mehr kümmern. Die Default Werte, die Du im Backend siehst, stehen ansonsten in der conf.template_default.inc.php
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
photojo
Posts: 713
Joined: Wed 15. Nov 2006, 20:02
Location: Regensburg, Germany
Contact:

Re: Problem mit CP Bild mit Text

Post by photojo »

Danke, klappt!
Post Reply