Page 1 of 1

[SOLVED] CP Dateiliste

Posted: Tue 17. Sep 2013, 10:52
by update
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch:
Es gab doch mal die Möglichkeit, statt des PDF-Symbols bei der Dateiliste einen Vorschau-Thumb des PDFs erzeugen zu lassen. Das bekomme ich (neueste Version vom Anfang September) nun nicht mehr hin (habe das aber bei älteren Versionen immer klarbekommen).
Gibt's da einen Trick oder wie?
(Oder bin ich einfach zu blöd?)

Re: CP Dateiliste

Posted: Thu 19. Sep 2013, 15:16
by kmstario
Hallöchen Claus,

diese Vorschaubilder von PDF Dateien werden nur bei ImageMagick erzeugt und nicht mit der GD Libary.

Liegt es vieleicht daran?

VG Andreas

Re: CP Dateiliste

Posted: Thu 19. Sep 2013, 15:20
by update
Werde gleich mal nachschauen, wenn ich wieder an meinem Arbeitsplatz bin.
Das wäre allerdings an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, wenn dem so wäre :oops:
(wo ich doch so ein Fan von ImageMagick bin)

Re: CP Dateiliste

Posted: Thu 19. Sep 2013, 16:51
by kmstario
Ich ja eigentlich auch, genau wegen dieser funktion.

Allerdings treten in letzter Zeit immer Probleme bei den Kunden auf, wenn sie eigene Bilder vom Iphone5 hochladen.
Diese werden aus irgend einem Grund nicht ausgegeben. Auch wenn diese am Rechner mit z.B. Photoscape runtergerechnet werden.

Mit der GD funktioniert das einwandfrei. Dafür wieder nicht die Vorschaubilder bei den PDF.

So hat jedes sein für und wider :?

VG ANdreas

Re: CP Dateiliste

Posted: Fri 20. Sep 2013, 10:28
by update
Ich habe noch nie vergessen, ImageMagick einzustellen! Aber es gibt immer ein erstes Mal... :oops:
Danke für den Hinweis, auch wenn es mir jetzt superpeinlich ist ;)

Re: [SOLVED] CP Dateiliste

Posted: Sun 28. Jun 2020, 20:46
by update
Muss ich mal aufwärmen: Ich bekomme keine PDF-Vorschaubilder, obwohl ImageMagick eingestellt ist. Woran kann es denn noch liegen?

Re: [SOLVED] CP Dateiliste

Posted: Sun 28. Jun 2020, 23:10
by Oliver Georgi
Dann kein GhostScript installiert ist oder die PDFs eventuell in einem nicht unterstützen Format vorliegen.

Re: [SOLVED] CP Dateiliste

Posted: Mon 29. Jun 2020, 18:10
by update
Ghostscript ist installiert, bei einem anderen Account (ältere Version) geht es, auf der nämlichen mit einem brandheißen update nicht. Vielleicht ist beim update was schiefgelaufen. Wenn ich wüsste, welche Dateien verantwortlich sind, würde ich die einfach nochmals übertragen.

Re: [SOLVED] CP Dateiliste

Posted: Mon 29. Jun 2020, 20:12
by Oliver Georgi
normalerweise alles in include/inc_lib. Nicht vergessen auch .htaccess anzupassen und img/ abgleichen.

Re: [SOLVED] CP Dateiliste

Posted: Wed 26. Aug 2020, 19:32
by update
Hab ich alles gemacht, gab aber leider keine Änderung, hmmm
Wobei ich gar nicht weiß, was ich zu diesem Problem in der htaccess anpassen könnte, ist ja so wie sonst auch