GitHub for Dummies - oder der Trick mit dem Git

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
thoblerone
Posts: 104
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

GitHub for Dummies - oder der Trick mit dem Git

Post by thoblerone » Sat 14. Sep 2013, 11:45

Je länger man wartet, desto bessere Gründe finden sich gegen "never touch a running system" und für das Updaten. Allein das man nun bei der Bildauswahl neue in die Dateizentrale hoch laden kann, macht es den Benutzer viel einfacher!

Doch irgendwie scheine ich den Trick mit dem Git noch nicht verstanden zu haben. Vielleicht kann mir jemand ein paar Impulse geben, wie der komplette Zyklus vom Ziehen des Masters, Anpassungen in Templates oder Core und Deployment auf dem eigenen Webserver zu gestalten ist.

Es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber der hat mich mehr verwirrt als informiert. Vielleicht erbarmt sich jemand und fängt bei den Bienchen und Blümchen an: Git und Github sind verschieden. und dann? braucht es beides?

Danke für jeden Tip!

Thomas

Post Reply