Meine Lösung: NAV_LIST_UL ersetzt NAV_ROW

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Meine Lösung: NAV_LIST_UL ersetzt NAV_ROW

Post by thoblerone »

Habe gerade ein Update gefahren und war zunächst erschreckt, dass das "gute alte" NAV_ROW RT standardmäßig aussortiert wurde.

Da ich aber im Kontext die vereinzelte alte Link-Navigation bevorzuge, habe ich mir eine schnell umsetzbare Lösung ergrübelt. Damit ich es selbst später einmal wieder finde :) und für alle Leidensgenossen hier die kurze und knackige Anleitung:

ersetzte alten Code:

Code: Select all

{NAV_ROW:<<id_ebene>>:0}
mit neuem Code:

Code: Select all

<!-- CSS:
  #nav_row_<<id_ebene>>  {
    padding: 0;
  }
  #nav_row_<<id_ebene>>  li {
    display: inline-block;
    text-decoration: none;
  }
  #nav_row_<<id_ebene>>  li:after {
    content: " |";
  }
  #nav_row_<<id_ebene>>  li:last-child:after {
    content: "";
  }
-->
{NAV_LIST_UL:F, <<id_ebene>>, 0, , , nav_row}
Dabei ist <<id_ebene>> jeweils die ID der Strukturebene, von welcher die NAV_ROW bzw. NAV_LIST_UL gezogen wird.

LG
Thomas
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Meine Lösung: NAV_LIST_UL ersetzt NAV_ROW

Post by Uwe367 »

Das sollte aber einfacher gehen indem du in der conf.inc.php folgende Zeile auf true änderst:

Code: Select all

$phpwcms['enable_deprecated'] = false; // enable/disable deprecated functionality, enable if you miss things
Damit sollte auch der RT { NAV_ROW } wieder funktionieren.
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: Meine Lösung: NAV_LIST_UL ersetzt NAV_ROW

Post by thoblerone »

Klar würde das gehen.

Aber OG hat die NAV_ROW bestimmt nicht ohne Grund als veraltet deklariert. Eventuell fliegt sie demnächst ganz raus. Meine Alternative ist daher zukunftssicherer.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9888
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Meine Lösung: NAV_LIST_UL ersetzt NAV_ROW

Post by Oliver Georgi »

Rausfliegen wird erst mal nichts, aber es soll das Augenmerk darauf schärfen, dass die meisten alten Sachen inzwischen überholt sind und die NAV_LIST_UL so universell und flexibel ist, dass sich die Umstellung lohnt.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply