Page 1 of 1

Kategoriennamen einer bestimmen Ebene ausgeben

Posted: Fri 29. Mar 2013, 16:34
by phalancs
Frohe Ostern :)

Ich weiß am Karfreitag soll man nicht arbeiten, dennoch eine kleine Frage:

Ich möcht eim Template den übergeordneten Kategoriennamen des 3. Levels ausgeben. Beispiel-Struktur:

HOME
--MENU_1
---ÜBER UNS
-----KONZEPT
-----PHILOSPHIE
-----KRAM
---SERVICE
-----DOMAIN
-----HOSTING
--------CLASSIC
--------POWER

Wenn ich in einer der fettgedruckten ebenen befinde, möchte ich also den Namen der jeweils übergeordneten, unterstrichenen Strukturebene ausgeben.

Hat jemand dazu eine Idee?

Re: Kategoriennamen einer bestimmen Ebene ausgeben

Posted: Fri 29. Mar 2013, 17:51
by update
Kannst Du dazu nicht z.B. breadcrumb.php etwas umfummeln?

Re: Kategoriennamen einer bestimmen Ebene ausgeben

Posted: Sun 31. Mar 2013, 15:13
by flip-flop
In Standard Tags zusammengefasst V1.41 hatte ich so etwas wie {PARENT_CATEGORYY_ID} {PARENT_CATEGORYY_ALIAS} {PARENT_CATEGORYY_TITLE} zusammengeschraubt.

Siehe:
Standard Tags zusammengefasst V1.41

Knut

Re: Kategoriennamen einer bestimmen Ebene ausgeben

Posted: Sun 31. Mar 2013, 15:16
by update
Naja, ist natürlich besser ;)

Re: Kategoriennamen einer bestimmen Ebene ausgeben

Posted: Sun 31. Mar 2013, 16:16
by phalancs
Danke habe diese als Basis genommen. Ich musste es ein bischen anpassen da ich ja auch aus tieferen Ebenen die von Level 2 anzeigen will. Ich kann's ja nochmal aufbereiten und Posten.

Re: Kategoriennamen einer bestimmen Ebene ausgeben

Posted: Sun 31. Mar 2013, 19:56
by Oliver Georgi
die ID Struktur steht in der $LEVEL_ID zur Verfügung.

Code: Select all

// gültig für alle Kindebenen von Ebenentiefe 3
if(isset($LEVEL_ID[4])) {
    // $content['struct'][$LEVEL_ID[3]]['acat_name']
}