phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Miguel
Posts: 192
Joined: Tue 30. Oct 2007, 13:35
Location: Düsseldorf

phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Post by Miguel »

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Installation Version phpwcms 1.5.4.1 (2012/06/12, r491) auf die aktuelle Version phpwcms 1.6.528 (2013/02/04, r528) upgraden.

Ich habe in der Docu und im Forum aber nur ältere Hinweise auf Upgrades zwischen alten Versionen gefunden. Sind diese älteren Anleitungen noch mehr oder weniger aktuell oder gibt es schon irgendeine neuere Dokumentation, an der ich mich orientieren könnte.

Viele Grüße
Miguel
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

Re: phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Post by santscho »

Updates wie gehabt. Backup Backup Backup (Datenbank und Files).
Uebrigens... bei Deiner Version ist ein Datenbank-Update nicht notwendig.
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Post by nameless1 »

santscho wrote:bei Deiner Version ist ein Datenbank-Update nicht notwendig.
Das Update passiert automatisiert beim ersten Anmelden im BE nach dem Upgrade.
Miguel
Posts: 192
Joined: Tue 30. Oct 2007, 13:35
Location: Düsseldorf

Re: phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Post by Miguel »

Danke euch, das hört sich ja nicht kompliziert an.

Viele Grüße
Miguel
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Post by thoblerone »

Ich gebe zu, mir geht es ähnlich. Seit vielen Wochen drücke ich mich am Update einer 1.4.1 er herum, zumal ich auch an wenigen Stellen ein paar Kleinigkeiten eingebaut habe.

Auch ist mir die schöne neue Github Welt noch total fremd was mich zusätzlich verunsichert. Gibts hier eventuell ein paar Jungs oder Mädels, die man mit einem kleinen Eurobetrag zwingen könnte, den Job gewissenhaft auszuführen?
Miguel
Posts: 192
Joined: Tue 30. Oct 2007, 13:35
Location: Düsseldorf

Re: phpwcms / neuere Upgrade-Anleitung?

Post by Miguel »

Hallo, das upgrade hat problemlos geklappt, das ist wirklich kein Hexenwerk.
Post Reply