Mehrfachupload unter "Datei"

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

Mehrfachupload unter "Datei"

Post by RiederE »

1.
Die Dateien die in Mherfachupload vorhanden sind sollt man doch nun einem Ordner zuweise dass sie zum Gebrauch verfügbar sind.
Man kann alle markieren und dann wählen in den Ordner xy - beim OK - gibt es eine Liste aber die Dateien werden nicht bewegt oder zugewiesen ... und sind dann in der Dateizentrale nicht sichtbar.

2.
Mehrfach Dateiupload geht nicht
*Das Speichern der Daten ist fehlgeschlagen"

Deneke dass das zusammenhängt - aber wo istz das einzustellen?
nameless1
Posts: 878
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by nameless1 »

Gab da ne große Anpassung. Deshalb: Derzeit laufende cms Version?
RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by RiederE »

phpwcms 1.6.528 (2012/12/05, r528)
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Old Boy »

Die Version von "vorgestern" hat das Problem ebenfalls!

Mhh, da frag ich mich doch gerade, wie kann man die "nightlys" eigentlich genau unterscheiden, wenn der Dateieintrag nicht ebenfalls durch Oliver geändert wurde???
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Uwe367 »

Lest euch mal das hier durch. Ich hatte das gleiche Problem ebenfalls und damals ein Issue eröffnet.
http://code.google.com/p/phpwcms/issues/detail?id=345
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Old Boy »

Genau so hat es geklappt.

Nach Reduzieren des Wertes in der conf_inc.php auf 8.388.608 Byte klappt momentan das Mehrfachupload online wieder?

Prima und danke für den Tipp :D
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Uwe367 »

Also bei mir klappt das online sowie lokal sobald ich den Wert entsprechend der info.php angleiche. Bleibt nur die Frage ob das nicht automatisiert werden sollte und dieser Wert bei der Installtion sofort in die conf.inc.php geschrieben wird. Könnte sonst noch zu häufigerem Nachfragen diesbezüglich kommen.
RiederE
Posts: 47
Joined: Mon 16. May 2005, 17:12
Location: Zürich - Switzerland
Contact:

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by RiederE »

Darf ich kurz rückfragen?

ich hatte dann auch die 8xx MB da eingetragen (im config von phpwcms) - jedoch kein Erfolg
Muss es denn den gleichen Wert wie in der php config haben ?
Danke Erich
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Old Boy »

Er darf nicht grösser sein, als der vom Provider maximal angebotene:

phpwcms-Wert kleiner oder gleich Provider-Wert
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Uwe367 »

Das Problem daß es trotz der Angleichung nicht funktionierte hatte ich auch schonmal und dann, so glaube ich noch zu wissen, habe ich den Wert von upload_max_filesize aus der info.php genommen und damit funktionierte der Mehrfachupload.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by juergen »

Uwe367 wrote:Bleibt nur die Frage ob das nicht automatisiert werden sollte und dieser Wert bei der Installtion sofort in die conf.inc.php geschrieben wird.

:shock: :shock:

Nein ! Stell dir vor: Ich habe einen Kunden für den ich den maximalen Upload auf ein paar Hundert MB stelle. Und dann können das alle auf dem Server gleich automatisch, jeder CMS User brrrrr ? :?
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Mehrfachupload unter "Datei"

Post by Uwe367 »

Ok Jürgen, da stimme ich dir zu. Von diesem Gesichtspunkt aus gesehen hast du recht, aber du sprichst davon daß du deinen Server selbst entsprechend deinen Bedürfnissen konfigurieren kannst. Allerdings sieht es doch in den meisten Fällen so aus daß ein neuer Kunde keinen Webspace hat, von einem Server mal ganz zu schweigen und hier würde es doch wieder Sinn machen wenn der Wert bei der Installation gesetzt würde. Ok.. WIR wissen was zu tun ist um den Mahrfachupload zum laufen zu bringen, aber neue phpwcms User werden die gleiche Frage immer und immer wieder stellen.
Post Reply