Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by kukki »

Das ich so gut wie keinerlei große Ahnung von JavaScriptinh habe, ist ja nichts neues. :oops: Auch mit Hilfe einiger Tutorials jQuery komme ich nicht weiter.

In einem iFrame lese ich eine fremde Seite ein, deren CSS-Tags zu ändern wären. Ein externes Überschreiben ist leider nicht möglich, also müsste das über ein jQuery_Script gemacht werden. Leider aber ohne Erfolg. :evil: Mit FireBug geht das super -temporär. :mrgreen:

Ich möchte eigentlich nur den TAG min-weight entfernen ( remove() ) oder halt auf 0 setzen oder halt die ID "epaperOuter" entfernen. Ich habe vor dem iFrame das Script eingesetzt:

Code: Select all

<script type="text/javascript">
$(document).ready(function (){
$("DIV").removeClass("epaperOuter");
});
</script>
Das Script denkt gar nicht daran, die ID epaperOuter zu entfernen. Garantiert nur ein Klacks, aber ich habe damit keinerlei Erfahrung. Was stimmt hier nicht?
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by Old Boy »

ich habe zwar auch keinen Schimmer, aber da steht was von removeClass...
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by breitsch »

in diesem Iframe gibts aber kein div mit class="epaperOuter" soweit ich das sehe
und was du ja tust ist die Klasse bei allen div's entfernen, was sowieso schief läuft

Zugriff auf den Inhalt im Iframe erhälst du so:
window.document.frames["myIframeId"].window.document

oder mit Jquery so
var iframeDoc = $(window.document.frames["myIframeId"].window.document)
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by kukki »

Eben drum sowie ich die Classe "epaperOuter" entfernen kann oder min-weigth, ist dieses iFrame in jede Website dynamsich einpassbar. In dieser Voraussicht habe ich bereits für dieses iFrameStyle-Definitionen integreirt, die erst wirken, wenn ich diese Classe verschwinden lassen kann.
Lt. Tutorial könnte man mit den jQuery-Methoden solche Klassen verschwinden lassen. Anscheinend hat das aber einen Haken, wenn mann fremde "Websites" per iFrame einliest? :|
Nach meinem Verständnis muss es möglich sein, diese Klasse oder diese CSS-Notation zu entfernen.
breitsch wrote:in diesem Iframe gibts aber kein div mit class="epaperOuter" soweit ich das sehe ...
Dann schau mal bitte hier!:

Image
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
phalancs
Posts: 793
Joined: Thu 19. Feb 2004, 05:09
Location: Germany

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by phalancs »

Mensch Kukki das ist ja Flash. Nimm das bloß weg da. Nimm einfach ein schönes JQuery Flipbook wie turn.js oder so und bastel dir das nicht so wie jetzt als externe Einbindung zusammen. So sieht's doch echt katastrophal aus und mit eigener Lösung ist's dioch auch viel sauberer und in jedem Fall schöner :)
2008
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by kukki »

Ja doch ist nicht mein Flash (+.swf), ist für ein Projekt, wo halt ein paar neue unternehmerische Ideen umzusetzen sind. Dieser "Partner" hat halt dieses Flash erstellt, der hat keine Ahnung (er kann nicht einmal die CSS ändern/ modifizieren - ist mir aber jetzt egal. :evil: Theoretisch sollte man das anders lösen, was soll's aber, ich habe dieses Teil nicht erstellt, ist somit nur insoweit relevant, als dass ich erst einmal für diese Idee (auf Grosse-Strasse-Strausberg.de) diesen Schinken brauche :cry:

Es muß nur diese eine Noatation oder das ganze ID entfernt werden, schon ist alles im Lot!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by breitsch »

forget it!
Das ist nicht mehr DOM Manipulation sondern schon Cross Site Scripting und wird daher nicht funken, höchstens im IE.
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by kukki »

Das kann ich nicht glauben, aber wenn Du das so siehst. :|
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by Old Boy »

Wenn das so einfach ginge , könnte ich ja jede fremde Site kapern und durch ein paar CSS-Anweisung optisch so verbiegen, dass es so aussieht wie meine Site... das fände ich sträflich!
Bei Inhalten der eigenen Domain OK, aber ansonsten dürfte das gar nicht machbar sein!
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Hilfe bei DOM Manipulation bitte ...

Post by juergen »

dann schalte mal zügig die RSS Option aus ;)
Post Reply