Newbi braucht Hilfe: Fehlermeldungen Deprecated: Function er

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Kinderherzen
Posts: 1
Joined: Fri 30. Nov 2012, 11:08

Newbi braucht Hilfe: Fehlermeldungen Deprecated: Function er

Post by Kinderherzen »

Hallo, ich bin absoluter Newbi und als Sachbearbeiterin für unseren Verein für die Homepage zuständig. D.h. ich habe das ganze phpwcms nicht programiert, sondern fülle es nur mit Inhalt. So langsam habe ich mich aber auch in manche Funktionen eingefuchst, so dann ich auch kleinere Sachen selbstständig verändern kann. Bei unserem diesjährigen Adventskalender-Gewinnspiel hackst aber: ich bekomme, sobald ich das Teilnahmeformular sichtbar schalte am oberen Seitenrand mehrere Fehlermeldungungen:
Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\foerdergemeinschaft\include\inc_lib\general.inc.php on line 424 Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\foerdergemeinschaft\include\inc_lib\general.inc.php on line 424 Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\foerdergemeinschaft\include\inc_lib\general.inc.php on line 428 Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\foerdergemeinschaft\include\inc_lib\general.inc.php on line 435 Deprecated: Function ereg() is deprecated in C:\xampp\htdocs\foerdergemeinschaft\include\inc_lib\general.inc.php on line 435

Das Formularabschicken funktioniert zwar, aber auf der folgenden Seite verdoppeln sich die Fehlermeldungen. Ich könnte den Adventskalender machen, aber so sieht es nicht schön aus.

Was ist das? Und wie oder wo kann ich das abstellen?
Wie gesagt, ich habe von der ganzen Programierungsseite sehr wenig Ahnung und bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus
Team von Kinderherzen
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Newbi braucht Hilfe: Fehlermeldungen Deprecated: Functio

Post by flip-flop »

Hi,

das ist eine alte php-Funktion, die vom heutigen PHP 5.x nicht mehr unterstützt wird.
Also muss das CMS ein Update erfahren. -> http://code.google.com/p/phpwcms/downloads/list

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Newbi braucht Hilfe: Fehlermeldungen Deprecated: Functio

Post by Oliver Georgi »

ein Update ist vermutlich nicht nötig. Es genügt das error_reporting zu ändern, bzw. ein @-Zeichen vor ereg() zu setzen.

Die einfachste Lösung wird sein, in die conf.inc.php folgende Zeile einzufügen:

Code: Select all

ini_set('display_errors', 0);
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply