Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
top
Posts: 535
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by top »

Marceau wrote:Moin!
Allerdings wäre es schon prima, wenn der Link zur 2. Sprache nur dann aktiv würde, wenn eine Pendant-ID zur 1. Sprache eingetragen wäre.
da hast du Recht, das habe ich gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht bedacht... gute Idee, sollte ja auch kein Problem sein :D
Moin moin,

ist es aufwändig noch zu berücksichtigen ob die Zielseite auch freigeschaltet ist? :wink:
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Old Boy »

update wrote:zeigen! :D
Geht momentan nicht, da schnelle Test vorerst auf dem "localhost" erfolgt ist :(
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Old Boy »

top wrote: Moin moin,
ist es aufwändig noch zu berücksichtigen ob die Zielseite auch freigeschaltet ist? :wink:
Tja, dann sollte natürlich auch noch die Abfrage vorhanden sein, ob die 2. Sprach-ID ggf.nur für FE-User freigegeben ist 8)
Aber so wird es dann immer komplexer... :wink:
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by juergen »

Sehr sinnhaltig! In Deutsch frei, in englisch frontend geschützt .... :mrgreen:
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Old Boy »

juergen wrote:Sehr sinnhaltig! In Deutsch frei, in englisch frontend geschützt .... :mrgreen:
Es gibt doch immer und für alles gute Gründe! Denk mal nach...
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Oliver Georgi »

wen es interessiert:
https://github.com/slackero/phpwcms-ext ... uageSwitch

Der Ansatz von Marceau ist das, wo ich noch hin will (muss).
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by pepe »

Beide Versionen für sich betrachtet arbeiten natürlich ... perfekt wäre die Kombination aus beiden Varianten.

Die meisten User hätten natürlich lieber eine frei zu verwendende ALIAS-Namen Vergabe, will sagen,
der Aliasname der Kategorie soll auch möglichst in der jeweiligen Landessprache verwendet werden können!

Wobei ohne Zweifel diejenige Lösung für den echten Einsatz den Vorzug bekommen wird, die gleich "mit im Paket" ist!

Vielleicht findet du Oliver ja in 2015 genügend Zeitlücken in deinem Arbeitsplan, dass du dem Langlag-Switch den letzten Dreh geben kannst, ich wäre sicher nicht der Einzige, der sich darüber freuen würde ... ich drücke allen "mehrsprachig aufgewachsenen" phpwcms Freunde die Daumen :D
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by update »

Oliver Georgi wrote: Der Ansatz von Marceau ist das, wo ich noch hin will (muss).
Gibt's da schon weitere News?
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Miguel
Posts: 192
Joined: Tue 30. Oct 2007, 13:35
Location: Düsseldorf

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Miguel »

Hallo, ich habe auch mal wieder ein Problem mit dem Sprach-Switch. Kann das sein, das der nicht mit phpwcms 1.4.2 funktioniert?

Folgende Meldung poppt bei Browseraufruf im Frontend auf, sobald ich die beiden Scripte lang.init.php und lang.render.php in die Ordner frontend_render und frontend_init platziert habe. Die lang_init habe ich mit den richtigen IDs aktualisiert:
Fatal error: Call to undefined function: _dbescape() in /kunden/rohde-bueromoebel.de/webseiten/gruettner_cms_2015/template/inc_script/frontend_render/lang.render.php on line 208
Muss ich die ganze Installation upgraden oder gibt es einen Patch?
Old Boy
Posts: 1203
Joined: Fri 23. Nov 2012, 13:52

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Old Boy »

Kann es sein, das eine neue PHP Version bei deinem Provider am Start ist?
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Zu gleichen Seiten in anderen Sprachen linken

Post by Oliver Georgi »

_dbEscape() existiert nicht in 1.4.2 — musst Du portieren oder auf die veraltete Funktion aporeplace() umarbeiten.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply