redirect auf Startseite nach Admin login

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
hekla
Posts: 97
Joined: Tue 31. Jan 2006, 08:37

redirect auf Startseite nach Admin login

Post by hekla »

ein Kunde von mir erlebt folgendes Phänomen:

Im Backend Login wird man nach Eingabe von User/Pass und Klick auf "Anmelden" auf die Startseite der Seite umgeleitet (also zum Frontend).

Ich habe rumprobiert:
- das passiert nur, wenn ich mich erfolgreich einlogge. Wenn ich ein falsches Passwort eingebe, kommt die übliche Fehlermeldung.
- wenn ich direkt http://www.domain.tdl/phpwcms.php eingebe, werde ich auch auf die Startseite umgeleitet.
- ich habe die htaccess Datei mal umbenannt - kein Unterschied...

Es wurden seit letztem erfolgreichem login vo einer Woche keine Daten auf dem Server verändert.

phpwcms Version 1.4.5

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss
Michael
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by flip-flop »

Hallo,

was passiert wenn du dich mit http://example.com/login.php anmeldest, also ohne Subdomain?

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
hekla
Posts: 97
Joined: Tue 31. Jan 2006, 08:37

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by hekla »

flip-flop wrote:was passiert wenn du dich mit http://example.com/login.php anmeldest, also ohne Subdomain?
genau gleich: ich werde auf http://www.example.com geleitet (also mit www)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by pepe »

Hast du modRewrite im Einsatz?
hekla
Posts: 97
Joined: Tue 31. Jan 2006, 08:37

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by hekla »

pepe wrote:Hast du modRewrite im Einsatz?
Ja, aber auch vorher schon, als es noch funktionierte ...
Habe es gerade mal modRewrite auf off gesetzt und dann auch mal rewrite_url auf 0 – kein Unterschied
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by thoblerone »

Ich hatte unlängst das gleiche Phänomen, als ich an meine lokale Xampp-Installation von einem zweiten Rechner aus ansprechbar haben wollte. Das hing damit zusammen, dass ich in der conf.inc.php den Einstellungen "site" und "DOC_ROOT" herumgespielt hatte.

Hat sich vielleicht anderes auf dem Server getan? Irgend welche Patches oder Versions-Umstellungen von Apache, php etc?

Thomas
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by Oliver Georgi »

da fällt immer sofort die Session zusammen und schmeißt dich hart raus.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
hekla
Posts: 97
Joined: Tue 31. Jan 2006, 08:37

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by hekla »

Oliver Georgi wrote:da fällt immer sofort die Session zusammen und schmeißt dich hart raus.
Und gibt es dafür eine Lösung? Oder woran kann das liegen?

Danke,
Michael
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by Oliver Georgi »

keine Lösung ohne Prüfung
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
hekla
Posts: 97
Joined: Tue 31. Jan 2006, 08:37

Re: redirect auf Startseite nach Admin login

Post by hekla »

Habe es gefunden:
Auf der gleichen DB lief piwik, was eine Menge Daten sammelt. Die DB Grösse war an ihre Grenzen gestossen und konnte keine Session mehr speichern ...

Nach Olivers
Oliver Georgi wrote:da fällt immer sofort die Session zusammen
hab ich mich auf die Suche gemacht.

Manchmal ist es so einfach, wenn man weiss wo schauen ...

Danke für eure Unterstützung.

Michael
Post Reply