Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by BongoFury »

Hallo,
Ich möchte gerne eine Übersichtsseite haben auf der mir alle Seiten unterhalb einer bestimmten Menüebene automatisch als Links in einer mehrspaltigen Liste angezeigt werden. Geht das mit vorhandenen Mitteln? Wenn ja, welche? Ein kleiner Tip oder Verweis würde mir evtl. schon genügen, ich habe mich da etwas verrannt und komme nicht drauf.
MfG,
Bongo
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by pepe »

Hast du schon mal den ContentPart SITEMAP versucht?

Geht zwar "ab Werk" nicht mehrspaltig, aber du kannst den CP ja mehrfach aufrufen und in einer anderen Ebene beginnen.

Einfach mal versuchen :!:
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by Oliver Georgi »

Natürlich geht das auch mehrspaltig, ist nur eine Frage des CSS (und eventuell noch JavaScript).
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by BongoFury »

Ah! Danke für den Tip!

Schade... es ging mir darum das die Seiten nur in der Seitenübersicht gezeigt werden und nicht im Menü auftauchen. Tauchen sie dort nicht auf weil ich sie verstecke werden sie auch nicht in der Sitemap angezeigt.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by pepe »

Wenn du die Struktur nicht versteckst... aber komplett unter einer versteckten Strukturebene unterbringst, dann sollte sich doch eine Lösung realisieren lassen...
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by BongoFury »

Danke, das werde ich mal versuchen.
BongoFury
Posts: 21
Joined: Fri 6. Mar 2009, 15:04

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by BongoFury »

Das hat soweit funktioniert. Ich habe eine Seitenebene versteckt und die Sitemap von dort an darstellen lassen. Gut, es ist nur eine Spalte, das macht aber nicht so viel aus.

Ich habe aber dann noch den CP Artikelmenü entdeckt. Laut Doku soll der ja alle Artikel unterhalb der angegebenen Seitenebene abbilden. Hier stellt sich jedoch nur die ausgewählte Seitenebene als ein Link dar, die darunter liegenden Seiten werden nicht abgebildet. Habe ich da was falsch verstanden? Denn dieser CP wäre dann ja ideal für mein Anliegen...
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by pepe »

BongoFury wrote:... Laut Doku soll der ja alle Artikel unterhalb der angegebenen Seitenebene abbilden. Hier stellt sich jedoch nur die ausgewählte Seitenebene als ein Link dar, die darunter liegenden Seiten werden nicht abgebildet. Habe ich da was falsch verstanden? Denn dieser CP wäre dann ja ideal für mein Anliegen...
Du hast dir etwas anderes vorgestellt...

Der CP stellt ja die ARTIKEL einer Kategorie (Seitenebene) dar. und da du nur einen Artikel angelegt hast... wird auch nur dieser (ein) Eintrag angezeigt.
Leg' mal einen 2. Artikel unter der selben Kategorie an und du wirst verstehen...
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by flip-flop »

@BongoFury: Artikel != Seitenebene
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Übersichtsseite mit darunterliegenden Links

Post by pepe »

BongoFury wrote:Das hat soweit funktioniert. Ich habe eine Seitenebene versteckt und die Sitemap von dort an darstellen lassen. Gut, es ist nur eine Spalte, das macht aber nicht so viel aus.
...
Du kannst ja deinen "Ebebenstrang" in 2 oder mehrere Gruppen Teilen und dann den CP zwei- oder mehrfach aufrufen.
(Ab dem 2. CP dann keinen Titel und Untertitel mehr verwenden!)

Für dein erstes Experiment schreibst du dann jeweils in die Felder:

Davor:

Code: Select all

<div style="float:left;">
Danach:

Code: Select all

</div>
Nicht sehr "elegant" aber leicht verständlich.

Wenn das klappt... teste mal die Möglichkeit der Nutzung von CSS Klassen an, unter Ebene CSS Class: .
Und sieh in den generierten Quellcode.
Dann kannst du die experimentelle Lösung in die fontend.css "verschieben".
Post Reply