Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe andern

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
novallis
Posts: 121
Joined: Tue 7. Dec 2004, 11:23
Location: Hassloch, Germany

Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe andern

Post by novallis »

Liebe Community,

für eine Modifikation im Backend suche ich nach einem Weg die gerenderte Seite im nachhinein abzuändern (Text ersetzten, etc.) - ähnliche der Möglichkeit beim Frontend-Render-Ordner.

Noch besser wäre es, wenn das in Form eines Moduls laufen könnte (können Module das?).

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße,
Ralf (novalls)
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe ande

Post by juergen »

Klar können das Module. Aber eben in ihrem zugewiesenen Bereich. Und du bleibst voll updatefähig. Es sei denn, du haust - wie ich gestern - dem Modul die Tabellen raus ;)
User avatar
Cipolla
Posts: 451
Joined: Sat 16. Feb 2008, 20:39
Location: Muppet Show

Re: Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe ande

Post by Cipolla »

DF6IH wrote:Klar können das Module....
Ein Modul dass das Backend modifizieren kann? Das würde mich auch interessieren. Dann bräuchte man ja nicht im Core rumzufummeln :)
...
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe ande

Post by juergen »

Na, im Backend laufen alle Sachen ohne das Templating. Deswegen gibt es keinen "frontend-render", aber den Bereich der Module. Da kannst du dir ne Finanzbuchhaltung reinkleben 8) Und die überlebt dir jedes update.
User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9889
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Contact:

Re: Gibt es so etwas wie ein "backend.render" - ausgabe ande

Post by Oliver Georgi »

gibt es nicht.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон
Post Reply