News und der Alias

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

News und der Alias

Post by thoblerone »

Hallo mal wieder,

ich habe da ein kleines Problem mit dem CP News, das ich so gar nicht verstehe.

Sowohl die Teaseranzeige als auch die Detailanzeige für den Weiter-Link habe ich im Griff und es sieht auch ganz gut aus. Aber: wenn der News-Alias die Buchstabenkombination style enthält, bei mir war der Alias salsa-style-for-ladies wird der Artikel in der Detailanzeige nicht mehr ausgegeben.

Wird da irgend etwas kaputt gerendert? Oder etwas kaputt gespielt? Bitte seid doch so lieb und testet das einmal gegen!

Gruß
Thomas
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: News und der Alias

Post by update »

It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: News und der Alias

Post by thoblerone »

Hallo Claus,

danke fürs lesen. Nein, das ist es nicht, ein 404er wird nicht generiert, sondern eine leere News-Detail-Seite.

Ich zeig einfach mal ein paar Screenshots. Für spät nachfolgende Leser: es kann sein, dass die Bilder gelöscht sein könnten.

Das ist der News-CP, der auf der Inhaltsseite die Ausgabe erzeugt.
Image

So sieht die Nachricht aus. Beachte den News-Alias "salsa-style-ladies". Ansonsten gibt es da nichts spannendes
Image

Die Ausgabe dieser Nachricht ist wie erwartet und i.O.
Image
Der Link zur Detailseite lautet hier
Anklicken ergibt nun eine Inhaltsfreie Detailseite. Das Template selbst wird aber fehlerfrei geladen
Image

Wenn ich nun aber in der News nur das Alias ändere, und zwar so, dass das Wort style (ich hab schon diverse Kombinationen ausprobiert) zerstört wird, dann geht es auf einmal. Zum Beispiel habe ich für den Screenshot nur den Alias auf "salsa-stile-ladies" gesetzt, gespeichert und die Seite neu geladen. Diese sieht so aus wie zuvor, nur der Link ändert sich natürlich, und zwar auf
Und die Detailseite wird anstandslos angezeigt
Image

Das gleiche Verhalten kann ich mit jeder anderen News provozieren. Egal wie ich die Buchstabenkombination "style" im Alias unterbringe, die Detailseite bleibt immer leer. Es müssen nicht wie hier Bindestriche drin sein.

Wo kommt das bloß her?

LG
Thomas
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

Re: News und der Alias

Post by harald »

Also ich habe bei mir in einem News Artikel mal nur "style" und auch "Style" mit anderen Wörtern und Bindestrich eingegeben. Alles wird überall vernünftig gerendert.
Wie kann das eigentlich überhaupt bei dir angezeigt werden, wenn das Startdatum auf 2013 steht?
Gruss Harald
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: News und der Alias

Post by flip-flop »

Benenne die Verzeichnisse frontend_render/init einmal testweise um, nicht das irgendein Script auf "style" reagiert und den Link umschreibt.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
thoblerone
Posts: 110
Joined: Fri 27. Jan 2006, 23:34
Location: Essen, Germany
Contact:

Re: News und der Alias

Post by thoblerone »

@harald:

Da habe ich die Screenshots mal wieder zu früh gezogen. 2013 war ein versehentlicher Edit. Aber angezeigt wird es trotzdem.
Danke für den Test. Ich habs grade mal auf einer 1.5er Version getestet, da funktioniert es bei mir wie es sollte

@flip-flp:
Rename auf der 1.4.1er hat nichts gebracht. Ich ordne das Problem aber nach meinem letzten Experiment erst einmal in die Ecke "update fällig" ein. Habe ich sowieso vor, aber irgendwas klemmte beim Update der Datenbank ...

Danke Euch, Ihr zwei.

Thomas
Post Reply