Bild einfügen per WYSIWYG

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
sunics
Posts: 30
Joined: Mon 25. Jan 2010, 23:59

Bild einfügen per WYSIWYG

Post by sunics »

Hallo Gemeinde,

wenn ich versuche in dem WYSIWYG Editor ein Bild einzufügen, funktioniert mir dieses nicht.
Es wird mir ein leeres Bildeigenschaftsformular angezeigt und das wars.

Unabhängig davon welcher WYSIWYG editor benutzt wird, hat jemand einen ansatz?
nachfolgend ein bild wie das ganze aussieht.
Image



beste grüße
sunics
Posts: 30
Joined: Mon 25. Jan 2010, 23:59

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by sunics »

Mir ist aufgefallen, dass dieser auf allen Servern nicht geht.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by pepe »

Du solltest auch kein Bild in den WYSIWYH Editor einbinden... dazu sind andere ContentParts vorhanden :idea:

Wenn du das doch machst... kastrierst du das schöne phpwcms zu einem der vielen 2 klassigen CMS... meine Meinung!
sunics
Posts: 30
Joined: Mon 25. Jan 2010, 23:59

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by sunics »

Sali,

ich verwende das eher selten, sondern die CPs, aber trotzdem der Hinweis dass es nicht funktioniert :)
User avatar
Uwe367
Posts: 1206
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by Uwe367 »

pepe wrote:Du solltest auch kein Bild in den WYSIWYH Editor einbinden... dazu sind andere ContentParts vorhanden :idea:

Wenn du das doch machst... kastrierst du das schöne phpwcms zu einem der vielen 2 klassigen CMS... meine Meinung!
Da gebe ich dir recht pepe, aber trotzdem sollte das funktionieren. Ich komme gerade von einer Besprechung wo auch dieses Problem angesprochen wurde, allerdings gings dabei darum Text aus einer Word Datei eizufügen. Letzendlich lag es am neuen Explorer 9, der scheinbar ein Problem mit den Popups des FCK Editors hat. Könnte das hier vielleicht die selbe Ursache sein?
sunics
Posts: 30
Joined: Mon 25. Jan 2010, 23:59

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by sunics »

Ich habs grade getestet,

es liegt am neuen internet explorer 9.
mit firefox 5 gehts mit safari auch
kmstario
Posts: 396
Joined: Thu 27. Jul 2006, 11:34
Location: Berlin
Contact:

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by kmstario »

Hallöchen,

noch eine kurze Ergänzung bezüglich des IE9. So kann man das Thema umgehen:

http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php? ... ck#p129654

Das Problem hatte ich auch kürzlich bzw. einer meiner Kunden. Nun ist er wieder glücklich.

VG Andreas
--------------------------------------------

Alles Gelingen hat sein Geheimnis, alles Mißlingen seine Gründe.
PHPWCMS ist einfach nur großartig!
User avatar
update
Moderator
Posts: 6455
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Bild einfügen per WYSIWYG

Post by update »

Uwe367 wrote:Text aus einer Word Datei
Das gibt aber bösartigen Code, oder? Naja, da ist ja der kleine Button in der Editorleiste... ;)
It's mostly all about maintaining two or three customer's sites Still supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.
Now building a venue for young artists to get wet on stage, rehearsal rooms, a studio, a guitar shop - yes I'm going to build some guitars.
Post Reply