Grafik im Shop vor kopie schützen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Kallabis
Posts: 152
Joined: Sat 3. Apr 2010, 22:37
Location: Germany-Inhouse

Grafik im Shop vor kopie schützen

Post by Kallabis »

Hallo zusammen,
aktuell möchten wir Eintrittskarten in unserem Shop anbieten. Um nun zu unterbinden dass man sich die Grafik der Karten herunterladen kann, um so sich Fälschungen anzufertigen, würde ich dieses gerne sperren. Wie stelle ich das an? Karte habe ich bereits mit "MUSTER" gekennzeichnet.

Danke für die Tipps

Rokall
von nix...kütt nix
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Re: Grafik im Shop vor kopie schützen

Post by marcus@localhorst »

über die möglichkeiten, dateien, im speziellen grafiken vor dem herunterladen zu schützen, gab es hier schon diskussionen. Alle mit dem grundtenor "es ist sinnlos".
Ob du nun transparente gifs über die bilder legst, oder die bilder als hintergrund in ein divs einfügst - irgendwie kommt man immer an die dateien.
Das einzig sinnvolle in deinem falle wäre, wie du es schon gemacht hast, die bilder mit einem MUSTER schriftzug zu versehen, oder einfach nur einen ausschnitt der eintrittskarte zu zeigen, in niedriger auflösung.
Ich bezweifel, dass man von einem 150px x 150px jpg ein plagiat anfertigen kann (je nachdem wie die eintrittskarten gestaltet sind).
Im besten falle haben die eintrittskarten selbst einen kopieschutz in form von diesen bunten 3d folien dingern oder wasserzeichen.
Post Reply