Page 1 of 1

Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Posted: Tue 5. Apr 2011, 17:20
by swisscheese
Salute

Musste einen Newsletter implementieren, der auch etwas hergibt: sprich mit Bildern und so. Das mit den absoluten Bildpfaden ist so ne Sache. Man kann ja in der Datei include/inc_ext/fckeditor/editor/filemanagers/connectors/php/config.php schon mal

Code: Select all

$Config['UserFilesPath'] = 'http://www.mydomain.com/picture/upload/'
setzen. Das greift aber nur beim Bildupload im fckeditor. Bestehende Bilder aus dem phpwcms filemanager kriegen den absoluten Pfad nur wenn ich im filebrowser.php auf Zeile 353 mit

Code: Select all

case 11: $js  = "window.opener.SetUrl('".$phpwcms['site']."image_resized.php?format=" . $file_row["f_ext"]. "&q=85&imgfile=filearchive/".$file_row["f_hash"] . '.' . $file_row["f_ext"]. "');";
den Browser dazu zwinge, die Site mit anzugeben. Bin natürlich gar nicht glücklich mit Core-hacks, hatte aber grad keine andere Idee.

[EDIT]Hack für unsubscribe-Link gelöscht. War Schwachsinn, weil's ja schon implementiert ist. Tja, wer nichts sieht macht besser die Augen auf :roll: [/EDIT]


Funzt zwar so, bin aber nicht glücklich mit gewurstel. Hat jemand eine andere Lösung?

Danke für Hilfe, Gerd alias swisscheese

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Posted: Thu 12. May 2011, 04:33
by Oliver Georgi
Immer die Konstante PHPWCMS_URL nutzen, da diese die URL + Pfad enthält, falls definiert!

Und falls Du etwas geändert haben möchtest, immer schön Issue auf Google Code erstellen. Ich bin aktuell immer ziemlich gut dabei, das möglichst sofort umzusetzen, wenn es Kleinigkeiten sind. Dem Forum zu folgen ist mir nicht immer möglich.

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Posted: Fri 13. May 2011, 08:29
by swisscheese
Danke für's Feedback.
Betreffend absolutem Pfad hab ich ein issue gestartet. Das andere mit dem unsubscribe Link war natürlich totaler Blödsinn, da es ja schon vorhanden ist. Ich habs einfach nicht gesehen. Weiss der Geier unter welchen Drogen ich da stand...

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Posted: Fri 13. May 2011, 08:57
by Heiko H.
swisscheese wrote: Weiss der Geier unter welchen Drogen ich da stand...
Ja, Ja - die Schweizer... :lol:

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Posted: Fri 13. May 2011, 11:23
by update
Wenn Du rausfindest, welche das waren, sag Bescheid - wer weiss.... :mrgreen: