Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Post by swisscheese » Tue 5. Apr 2011, 17:20

Salute

Musste einen Newsletter implementieren, der auch etwas hergibt: sprich mit Bildern und so. Das mit den absoluten Bildpfaden ist so ne Sache. Man kann ja in der Datei include/inc_ext/fckeditor/editor/filemanagers/connectors/php/config.php schon mal

Code: Select all

$Config['UserFilesPath'] = 'http://www.mydomain.com/picture/upload/'
setzen. Das greift aber nur beim Bildupload im fckeditor. Bestehende Bilder aus dem phpwcms filemanager kriegen den absoluten Pfad nur wenn ich im filebrowser.php auf Zeile 353 mit

Code: Select all

case 11: $js  = "window.opener.SetUrl('".$phpwcms['site']."image_resized.php?format=" . $file_row["f_ext"]. "&q=85&imgfile=filearchive/".$file_row["f_hash"] . '.' . $file_row["f_ext"]. "');";
den Browser dazu zwinge, die Site mit anzugeben. Bin natürlich gar nicht glücklich mit Core-hacks, hatte aber grad keine andere Idee.

[EDIT]Hack für unsubscribe-Link gelöscht. War Schwachsinn, weil's ja schon implementiert ist. Tja, wer nichts sieht macht besser die Augen auf :roll: [/EDIT]


Funzt zwar so, bin aber nicht glücklich mit gewurstel. Hat jemand eine andere Lösung?

Danke für Hilfe, Gerd alias swisscheese
Last edited by swisscheese on Fri 13. May 2011, 08:26, edited 1 time in total.

User avatar
Oliver Georgi
Site Admin
Posts: 9576
Joined: Fri 3. Oct 2003, 22:22
Location: Moscow, Russia
Contact:

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Post by Oliver Georgi » Thu 12. May 2011, 04:33

Immer die Konstante PHPWCMS_URL nutzen, da diese die URL + Pfad enthält, falls definiert!

Und falls Du etwas geändert haben möchtest, immer schön Issue auf Google Code erstellen. Ich bin aktuell immer ziemlich gut dabei, das möglichst sofort umzusetzen, wenn es Kleinigkeiten sind. Dem Forum zu folgen ist mir nicht immer möglich.
Oliver Georgi | phpwcms Developer | GitHub | LinkedIn | Систрон

User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Post by swisscheese » Fri 13. May 2011, 08:29

Danke für's Feedback.
Betreffend absolutem Pfad hab ich ein issue gestartet. Das andere mit dem unsubscribe Link war natürlich totaler Blödsinn, da es ja schon vorhanden ist. Ich habs einfach nicht gesehen. Weiss der Geier unter welchen Drogen ich da stand...

User avatar
Heiko H.
Posts: 868
Joined: Thu 27. Oct 2005, 11:41
Location: Dresden
Contact:

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Post by Heiko H. » Fri 13. May 2011, 08:57

swisscheese wrote: Weiss der Geier unter welchen Drogen ich da stand...
Ja, Ja - die Schweizer... :lol:
Not longer here - sorry...

Haubner-IT GbR Dresden

User avatar
update
Moderator
Posts: 6394
Joined: Mon 10. Jan 2005, 17:29
Location: germany / outdoor

Re: Newsletter: absolute Bildpfade und unsubscribe Link

Post by update » Fri 13. May 2011, 11:23

Wenn Du rausfindest, welche das waren, sag Bescheid - wer weiss.... :mrgreen:
It's mostly all about webdesign, logo design, new and old pages refresh, print BUT slowly switching to be supporter for the band Mykket Morton. Visit Mykket Morton on FB. Listen Mykket Morton and live videos on youtube.

Post Reply