Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
Uwe367
Posts: 988
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by Uwe367 » Tue 8. Mar 2011, 10:57

Hallo zusammen,

Gibt es in phpwcms eigentlich die Möglichkeit ohne großen Aufwand eine andere Lightbox einzubinden?
Ich dachte dabei schonmal dass man das über die Templates steuern könnte, aber greifen dann auch die Einstellungen "Lightbox"und "klick vergrößern" im CP?
Weiter ist dann die Frage, ob sich die "Original Box", die sicherlich im Core eingebunden ist, sich nicht mit der anderen, die über ein Template angesprochen würde, beisst.

Hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt.

Viele Grüße
Uwe

nameless1
Posts: 847
Joined: Sun 27. Apr 2008, 23:22

Re: Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by nameless1 » Tue 8. Mar 2011, 11:15

hallo uwe.
schonmal die möglichkeiten der mediabox geprüft?
http://iaian7.com/webcode/mediaboxAdvanced#examples
und der vorteil: die ist seit ende 2010 im phpwcms integriert. d.h. beißen eher weniger und das tmpl muß nur geringfügig modifiziert werden.
gruß.
nml1

User avatar
Uwe367
Posts: 988
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by Uwe367 » Tue 8. Mar 2011, 11:52

nameless1 wrote:hallo uwe.
schonmal die möglichkeiten der mediabox geprüft?
http://iaian7.com/webcode/mediaboxAdvanced#examples
und der vorteil: die ist seit ende 2010 im phpwcms integriert. d.h. beißen eher weniger und das tmpl muß nur geringfügig modifiziert werden.
gruß.
nml1
Hab ich was verpasst? :shock:

Das war mir gar nicht bewußt daß die Mediabox bereits integriert ist.
Nun steh ich allerdings aufm Schlauch wo ich was ändern muß damit diese angesprochen wird.
Könntest du mir nen Schubs in die richtige Richtung geben?

Gruß Uwe

[EDIT]So wie ich das sehe ist die Mediabox wohl nur im CP Multimedia integriert...

hausmeister
Posts: 219
Joined: Thu 18. Dec 2008, 12:45

Re: Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by hausmeister » Tue 8. Mar 2011, 13:13

template/inc_script/frontend_render/disabled/mediaboxAdvanced.php
eine ebene höher kopieren, dann greift der alles ab.

der hausmeister

User avatar
Uwe367
Posts: 988
Joined: Sat 15. Sep 2007, 07:19
Location: Koblenz

Re: Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by Uwe367 » Tue 8. Mar 2011, 13:51

hausmeister wrote:template/inc_script/frontend_render/disabled/mediaboxAdvanced.php
eine ebene höher kopieren, dann greift der alles ab.

der hausmeister
Ja.. das klappt auch.
Dafür erstmal danke :)
Dummerweise läuft die Box aber nur in Verbindung mit Mootools. Gibts da auch ne Alternative für jquery?

Gruß Uwe

User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Re: Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by marcus@localhorst » Tue 8. Mar 2011, 13:54

wenn du totale kontrolle über dein alternatives lighboxscript haben willst (welches auch immer)
dann mach im frontend_render einfach folgendes

Code: Select all

	unset(
		$block['custom_htmlhead']['lightbox.css'],
		$block['custom_htmlhead']['slimbox.js']
	);

set_css_link( 'inc_css/new.lightbox.css' );
$block['custom_htmlhead']['new.lightbox.js'] =  getJavaScriptSourceLink(TEMPLATE_PATH.'pfad/zum/new.lightbox.js');

// oder
initJSPlugin('new.lightbox');
// wenn du jquery/mootools script benutzt und die datei  lib/jquery/plugin/jquery.new.lightbox.js heisst.

macht die mediabox auch nicht anders ;-)

Edit: lightbox alternativen für jquery gibt es zu hauf!
http://www.designyourway.net/blog/resou ... x-plugins/

User avatar
top
Posts: 461
Joined: Fri 11. Aug 2006, 15:03
Location: Eutin

Re: Eine andere Lightbox /Slimbox einbinden

Post by top » Wed 9. Mar 2011, 09:11

marcus@localhorst wrote:...
Edit: lightbox alternativen für jquery gibt es zu hauf!
http://www.designyourway.net/blog/resou ... x-plugins/
Zum einfachen Vergleichen habe ich mir diese Seite bei meinen Lesezeichen ergänzt:

http://planetozh.com/projects/lightbox-clones/

Post Reply