Mehrere News CP -> Bug?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
smoke
Posts: 53
Joined: Tue 13. Jan 2004, 13:50
Location: Berlin

Mehrere News CP -> Bug?

Post by smoke »

Hallo liebe phpwcmsler
Bin etwas am Verzweifeln :(

Ich nutze die News als eine Art Kalender.
Für jeden Monat habe dessen Namen als Schlagwort eingegeben.

Nun habe ich 12 News CPs untereinander geschalten und jeweils das Schlagwort vergeben.
Der Grund: Ich brauche für jeden Monat ein anderes Template

In der Übersicht sieht das ganze auch sehr gut aus.
Nur etwas ist sehr merkwürdig und ich bin nicht dahinter gekommen:

Im März gibt es einen Eintrag in den News.
Klicke ich diesen an um in zu lesen, erscheint dieser exakt so oft wie ich News CPs untereinander habe.
Also er dupliziert sich selbst.

Ist das ein Bug?

Und ein Screenshot aus dem backend:
Image

Version 1.4.7 r403 und r412 probiert (beide mit dem gleichen ergebnis)

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Antonio
Last edited by smoke on Thu 7. Apr 2011, 12:36, edited 1 time in total.
User avatar
marcus@localhorst
Posts: 815
Joined: Fri 28. May 2004, 11:31
Location: localhorst
Contact:

Re: Mehrere News CP -> Bug?

Post by marcus@localhorst »

Der News CP ist etwas tricky.
Ich denke dein Problem lässt sich so lösen.

Erstelle eine neue Seite und füge einen NewsCP ein, der ist praktisch für die detailansicht da.
In deinen ersten oben beschriebenen NewsCPs mit den Monaten trägst du bei Newsartikel unten, die ID der Seite mit dem NewsCP für die Detailansicht ein.

Es kann sein, der Zurücklink in der Detailansicht mit JS erstellt werden muss, weil du sonst auf die Newsübersicht der neuerstellen Seite kommst.

Hoffe das hilft dir weiter.
grüße
marcus
smoke
Posts: 53
Joined: Tue 13. Jan 2004, 13:50
Location: Berlin

Re: Mehrere News CP -> Bug?

Post by smoke »

Genial! Das war die Lösung :D
Vielen vielen vielen vielen lieben Dank :)

Wenn ich es könnte, würde ich dir jetzt ein Bierchen rüberbeamen :)
Post Reply