Referenzen ... vor / zurück blättern...

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
TheMaze
Posts: 8
Joined: Wed 17. Feb 2010, 10:50

Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by TheMaze »

Hi,

ich setze gerade eine Seite für einen Schreinerbetrieb um. Dieser möchte seine Referenzen durchblättern können. Also wenn man auf die 1. Referenz klickt, dass man die Möglichkeit hat "Nächste" anzuklicken und man springt auf die 2. Referenz.
Ich weiß ich könnte es mit statischen Links lösen... aber diese Lösung sagt mir gar nicht zu, da er möglicherweise mal die Referenzen umsortieren möchte oder gar eine löschen :).

Ich hoffe, dass dieses Problem schon einmal aufkam...

Grüße
Matze
User avatar
swisscheese
Posts: 138
Joined: Mon 19. Feb 2007, 16:37
Location: Solothurn, Schweiz

Re: Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by swisscheese »

Hallo Matze

Schau mal hier.
Gruss, swisscheese
TheMaze
Posts: 8
Joined: Wed 17. Feb 2010, 10:50

Re: Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by TheMaze »

Cool Danke!

Perfekt ;).
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by flip-flop »

Hi,

wenn du mehrere Artikel in einer Kategorie verwendest besteht die Möglichkeit diese Artikel durchzublättern.
-> http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... em/artikel
-> http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... -und-float

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
TheMaze
Posts: 8
Joined: Wed 17. Feb 2010, 10:50

Re: Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by TheMaze »

Ahja Danke das hilft mir auch noch mal sehr viel weiter.

Ich hatte vorher den Artikel-Teaser verwendet aber dieser beinhaltet keine Möglichkeit zur paginierung.

Die Referenzen sind alle in einer Subkategorie, welche im FrontEnd nicht sichtbar ist. Somit sind für die aufgeführten Lösungen die besten Voraussetzungen gegeben ;).
TheMaze
Posts: 8
Joined: Wed 17. Feb 2010, 10:50

Re: Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by TheMaze »

SO eine Frage hätte ich jetzt allerdings doch noch:
Gibt es bei dem Artikellisting die Möglichkeit das Vorschaubild zu croppen? Ich könnte auch die front.func.inc.php anpassen. Allerdings will ich so wenig wie möglich am eigentlichen System ändern, falls ich mal eine neue Version einspielen möchte. Daher wäre es per Template natürlich perfekt.
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Referenzen ... vor / zurück blättern...

Post by flip-flop »

Ein Artikelbild croppen geht bisher nicht.

Du hättest alternativ die Möglichkeit anstatt Artikel CPs zu verwenden. Diese können auch paginiert werden und ein Cropping ist verfügbar. Z.B. Bilder <div>.
-> http://www.phpwcms-howto.de/wiki/doku.p ... ntentparts

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
Post Reply