Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Oliver-K
Posts: 38
Joined: Fri 8. Feb 2008, 13:53
Location: Neunkirchen
Contact:

Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by Oliver-K » Fri 20. Aug 2010, 15:52

Hallo, ich würde gerne eine gesamte Kategorie in der Seitenstruktur 2 mal anzeigen lassen aber möchte dabei natürlich nur einmal pflegen.
Hintergrund ist der, das ich 2 Ebenen nutze also in etwa wie Mehrsprachigkeit und auf beiden soll die gleiche Bildergalerie erscheinen.
Ich hab ja die Möglichkeit mittels RT z.B. {SHOW_CONTENT: CP, 306} Conten Parts mehrfach anzeigen zu lassen, geht das irgendwie
auch mit einer ganzen Kategorie/Artikelstruktur?

Das ganze sieht bei mir so aus:

Image

User avatar
björnb
Posts: 188
Joined: Wed 20. Jun 2007, 16:27
Location: Duisburg
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by björnb » Mon 23. Aug 2010, 12:50

Modul User Permission Mod User Group / Permission Center Version 2.2x ist fertig! Anleitung und Hilfe im Wiki
Coming Soon! Neue Gruppenrechte Verwaltung.
Coming Soon! New group permission administration.
Xing

Oliver-K
Posts: 38
Joined: Fri 8. Feb 2008, 13:53
Location: Neunkirchen
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by Oliver-K » Tue 24. Aug 2010, 05:18

Diesen RT Tag habe ich mir auch schon zu Gemüte geführt, Problem ist allerdings,
dass ich im Vorfeld schon die CP IDs eintragen muss. Vor allem schlecht wenn man eine
Galerie hat die auch noch wächst.
Schöner wäre natürlich es gäbe einen RT der mir eine Seitenstrucktur abbildet.

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by flip-flop » Tue 24. Aug 2010, 10:33

Ein RT der eine Seitenstruktur abbildet ist eine Navigation und das ist mit Bordmitteln möglich.

Allerdings verstehe ich deinen Ansatz zu einer Galerie nicht so ganz, die sich hinter einer Artikelliste versteckt, da ja jeweils ein "weiter" notwendig ist - oder wird das Artikelbild dazu verwendet?
Hier würde sich alternativ das galleryX-Script anbieten.

Ich erweitere WRAP_SHOW_CONTENTX in den nächsten Tagen um die eigentlich von OG vorgesehene aber nie eingebrachte Funtion:
(Wobei das mittlerweile auch mit dem Teaser-CP erreicht werden kann).
OG: in SHOW_CONTENT wrote:/*
* {SHOW_CONTENT}
* thanks to Jens Zetterström who has initiated this in 2005
* Shows the content of the article content part with the specified id.
* use it {SHOW_CONTENT:MODE,id[,id[,...]]}
* where MODE is what should returned
* and id is the corresponding ID
* MODE options:
* CP - list of Content Parts | id = id of the content part, one or more possible, comma seperated.
* CPA - ascending list of Content Parts but based on selected article | id = id of article, comma seperated
* CPAD - same as CPA, but descending
* AS - list of Article Summaries | id = id of articles, comma separated
* CAS - list of Article Summaries | id = id of structure level, comma separated
*
*/
Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

Oliver-K
Posts: 38
Joined: Fri 8. Feb 2008, 13:53
Location: Neunkirchen
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by Oliver-K » Tue 24. Aug 2010, 16:17

Hallo flipflop,

im Prinzip ist es hier nicht eine Galerie sondern viele, die Artikel dienen mir dafür eine kurze Beschreibung
samt Bild darzustellen, auf klick "weiter" werden dann alle Bilder angezeigt. Keine Ahnung ob das so der richtige
Weg ist, war für mich damals nur am besten zu realisieren.

Werde mal schauen ob ich das mit dem Teaser CP verstanden habe und versuche das umzusetzen.
Aber ist es nicht auch so, das ich dort schon die Artikel IDs alle eintragen muss. Dort kommen
ja immer wieder welche dazu, d.h. ich müsste die händisch in den RT hinzufügen?

So etwas wie ein symbolischer Link auf eine Kategorie wäre schön :-)

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by flip-flop » Tue 24. Aug 2010, 16:31

Im Teaser kannst du auch Kategorien auswählen.

Der Teaser wird auch der Grund sein, weshalb OG den Schalter CAS in SHOW_CONTENT nicht weiter verfolgt hat.

Wenn es denn unbedingt ein RT sein muss: Artikelmenü erweitert V1.4 (Mit Kategorieauswahl).
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

Oliver-K
Posts: 38
Joined: Fri 8. Feb 2008, 13:53
Location: Neunkirchen
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by Oliver-K » Tue 24. Aug 2010, 18:40

Also ich hab das jetzt mal mit dem Teaser ausprobiert, geht auch soweit obwohl ich ja auch
neue Artikel wiederum händisch hinzufügen müsste.
Mein größeres Problem ist allerdings, das wenn ein Artikel im Teaser angeklickt wird er auch automatisch
zum betreffenden Menüpunkt springt, das will ich ja vermeiden weil ich 2 Menüebenen habe bei der nur die Galerie identisch
sein soll.
Ist das evtl. gar nicht möglich?

Code: Select all

-Kategorie1              -Kategorie2
---Artikel 1.1            ---Artikel 2.1
---Artikel 1.2            ---Artikel 2.2
---Artikel 1.3            ---Artikelkopie von 1.3 (Beim klicken in dieser Menüebene soll der User auch hier bleiben)


User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by flip-flop » Tue 24. Aug 2010, 20:50

Im Teaser kannst du eine Kategorie bestimmen, aus der dann alle Artikel-Schlagtexte dieser Kategorie ausgeliefert werden.

Eine virtuelles Duplikat einer Ebene kann nicht erstellt werden. Das bedarf einer gesonderten Programmierung wenn überhuapt möglich.

Wenn es die Seite ist, die ich meine, fängt mit T an hat zwei LL und endet mit x, dann bietet sich das galleryX Script an.

Beispiel:
- http://www.kulturwerkstatt-hamm.de/hopp ... erie.phtml hier mit zwei Untergalerien.
- http://www.isabellathiel.de/galerie.phtml hier einige mehr.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

Oliver-K
Posts: 38
Joined: Fri 8. Feb 2008, 13:53
Location: Neunkirchen
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by Oliver-K » Wed 25. Aug 2010, 10:58

@flipflop, da hast Du wohl recht mit Deiner Vermutung, wobei sich die
Menüstruktur nun in 2 Bereiche aufteilt, was mich ja vor dieses Problem stellt.
Ich denke ich werde es mal mit dem GalleryX Script versuchen, das scheint mir
auch für die User von der Pflege her ganz gut zu sein.
Das Script ist doch Updatefest oder? d.h. angepasste PHP drüberspielen und gut?

User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Kategorie/Artikel mehrfach anzeigen lassen

Post by flip-flop » Wed 25. Aug 2010, 12:14

Hat mit Updates nichts zu tun, da kein Hack.
Außer wenn OG das filecenter umbauen, bzw. die Struktur in der DB ändern würde, dann müsste das Script angepasst werden.

So ein Vorhaben kann ich jedoch beim besten Willen nicht erkennen.

Knut
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )

Post Reply