[SOLVED] Nach Formularprüfung gesetzte Radio-Buttons weg?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Iller13
Posts: 288
Joined: Tue 23. Dec 2003, 15:18
Location: Stuttgart

[SOLVED] Nach Formularprüfung gesetzte Radio-Buttons weg?

Post by Iller13 » Thu 15. Jul 2010, 13:58

[EDIT: Da ich was herausgefunden habe! :D ]
Hallo zusammen,
ich habe noch ein letztes Problem, um mein Formular zu finishen. :D

Wenn jemand das Formular ausfüllt (besteht aus Textfeldern, Ausklappmenüs, radio buttons & Kontrollkästchen, ...)
und er vergisst ein Pflichtfeld auszufüllen, oder gibt seine E-Mail-Adresse falsch ein, sind nach der Prüfung des Formulars
die gesetzten Radio-Buttons wieder gelöscht! Was ein ziemlich großes Problem darstellt.

Ich habe herausgefunden, das es daran liegt, dass wenn ich in der html-Vorlage die Radio-Buttons so schreibe:

Code: Select all

<input name="heizung" id="heizung" value="JA" type="radio">
<input name="heizung" id="heizung" value="NEIN" type="radio">
Das kann sich das Formular dann nicht merken!

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, wie ich zwei miteinander verbundene Radiobuttons sauber ins Formular bekomme
und zwar so, dass die Werte dann auch entsprechend übergeben werden?
Mit dem Label {heizung} funktioniert es nicht, da mir der zweite zugehörige Radio-Button als {heizung0} ausgegeben wird!?!

Danke 13

[EDIT2]
Uaaaahhh,
also, ich habe die Buttons nun doch mit {heizung} erstellt und dann mit Label–|–Wert und das Design angepasst.
So geht's halt auch. Man, man, man!

Post Reply