Page 1 of 1

Frage zum CP Suche

Posted: Fri 9. Jul 2010, 14:57
by Uwe367
Hallo zusammen,

Zur Zeit beschäftige ich mich mit dem CP Suche. Das ganze funktioniert auch soweit sehr gut, allerdings hätte ich da ne Frage.
Was hat es in diesem CP mit den Zeilen Tag/Schlagwort und Ziel/ Url auf sich bzw. was muß oder soll dort eingetragen werden?

Was mich auch noch interessieren würde ist was man in dem Auklappmenü (UND, ODER, NICHTS) am besten auswählt bzw. wovon man diese Auswahl abhängig machen sollte.

Image

Viele Grüße

Uwe

Re: Frage zum CP Suche

Posted: Sat 10. Jul 2010, 23:41
by markus s
wenn du mit dem CP news arbeitest, ist die von relevanz.
unter NEWS kann man mit den schlagworten eine art sortierung
erreichen - die man dann hier eingibt.

Re: Frage zum CP Suche

Posted: Sun 11. Jul 2010, 09:49
by flip-flop
Die Logik hinter "Tag/Schlagwort" und "oder - und - nicht" erschließt sich mir nicht.
Ich würde fast behaupten das funktioniert nicht.
Ergebnis bei einer einfachen "oder" Verknüpfung und dem Suchwort "News02":

Code: Select all

http://example.com/index.php?suche&searchstart=1&searchwords=News02&newsdetail=20100501-2_news02
Das soll nun der Link sein zum Newseintrag "20100501-2_news02". Aber dort kommt man nie an, da das Ergebnis die wiederum die Suche aufruft (&searchstart=1).
Die "und" & "nicht" Verknüpfung scheint überhaupt nicht zu funktionieren, ähnlich wie http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... 7&sort=-id.

Ich verstehe die Logik eben noch nicht.


Bei Ziel/URL URL kannst du eine Ziel oder eine URL angeben, auf die das Suchergebnis dann aufläuft, z.B.

Ziel: goal ->

Code: Select all

http://example.com/index.php?goal&newsdetail=20100501-2_news02


URL: http://example.org ->

Code: Select all

http://example.org&newsdetail=20100501-2_news02/

Knut

Re: Frage zum CP Suche

Posted: Thu 24. Mar 2011, 11:21
by Cipolla
Laut Issue 247 http://code.google.com/p/phpwcms/issues ... 7&sort=-id ist das gefixt. (Seid Rev. 403)

Ich habe hier eine Rev 406 und bei mir funktioniert die UND / ODER / NICHT verknüpfung nach wie vor nicht.

Getestet in einem Teaser/Artiekllink mit 2 Schlagwörtern

Kann das einer bestätigen, oder mache ich was falsch?

In meinem Beispiel:

1. Artikel mit z.B. zwie Schlagwörtern:

Code: Select all

rot, blau
2. Artikel:

Code: Select all

rot, gelb
Teaser:

Schlagwort: rot - Operand: UND -> Ausgabe Artikel 1+2 = OK
Schlagwort: rot - Operand: ODER -> Ausgabe Artikel 1+2 = OK
Schlagwort: rot - Operand: NICHT -> Ausgabe Artikel 1+2 = FALSCH

Schlagwort rot, blau - Operand: UND -> Kein Artikel = FALSCH

Schlagwort gelb - Operand: NICHT -> Ausgabe Artikel 1+2 (buw. alle vorhandenen) = FALSCH