CP Frontent Login [SOLVED]

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
harald
Posts: 246
Joined: Wed 2. Mar 2005, 16:01

CP Frontent Login [SOLVED]

Post by harald » Wed 9. Jun 2010, 19:14

Hallo Forum,
ich weiß, dass gibt es schon zig mal in den Beiträgen aber ich bekomme es nicht hin. Ich benutze Version 1.4.5 und habe alle relevanten Schalter in der config gesetzt.
Ich habe einen User angelegt, der nur Frontend-Rechte hat.
Ich habe das Content Part "Frontend Login" erstellt und kann mich auch einloggen. Ich habe eine Strukturebene erstellt und diese auf nicht öffentlich gestellt.
Ich war der Meinung, dass man nach dem Einloggen in dieser Ebene erstellte Artikel lesen kann und nach dem Ausloggen nicht.
Doch leider kommt in beiden Fällen der Error, dass keine Inhalte hinterlegt seien (Außer, ich melde mich mit meinem Backend-Login an).
Mysterium 1: Es funktioniert, wenn ich mich im Backend einlogge.
Mysterium 2: Ich musste dazu "Sichtbar" und "Öffentlich" für die Strukturebene eingeben und beim Frontend Menüstatus "Sichtbar nur für angemeldete Benutzer".
Dabei dachte ich immer das bezieht sich nur auf die Navigation...
Kann mir jemand den entscheidenen Tipp geben?

Nachdem ich nun alle betroffenen Strukturebenen auf "Sichtbar" und "Öffentlich" und beim Frontend Menüstatus "Sichtbar nur für angemeldete Benutzer" eingestellt
habe funktioniert es tatsächlich. Also geht es offenbar beim Frontend Menüstatus nicht nur um das Menü...
Gruss Harald

Post Reply