SmoothGallery in r388?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Fra Diavolo
Posts: 15
Joined: Fri 5. Dec 2008, 12:16

SmoothGallery in r388?

Post by Fra Diavolo »

Hallo
Eigentlich eine Frage an Pepe: läuft die SmoothGallery in der r388 und wenn ja, wie? Sorrey, kriegs einfach nicht hin....

Gruss
Thomas
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: SmoothGallery in r388?

Post by pepe »

Jau... läuft in allen Varianten einwandfrei!
Ich habe die "vorhandenen" Dateien der smoothGallery verwendet.
Es muss nicht mal die in phpwcms vorhandene mootools-Datei ersetzt werden...

Das Einbinden hab ich jetzt so gemacht:

Code: Select all

[PHP]

// Wenn mit phpwcms >= r386 gearbeitet wird
   $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['mootools.js']   = getJavaScriptSourceLink(TEMPLATE_PATH.'lib/mootools/mootools-1.1-yc.js');
   $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['jd.gallery.js'] = LF.'<!-- SmoothGallery aktivieren -->'.LF.'  <script type="text/javascript" src="'.TEMPLATE_PATH.'inc_js/smoothgallery/scripts/jd.gallery.js"></script>';

// CSS-Datei ist abgelegt unter .../template/inc_css/specific/jd.gallery800x800.css
// $GLOBALS['block']['css']['smooth']                    = 'pepes_specific/jd.gallery800x800.css';

// CSS-Datei ist abgelegt unter .../template/inc_js/smoothgallery/css/jd.gallery800x800.css
   $GLOBALS['block']['custom_htmlhead']['smoothgallery.css'] = '  <link type="text/css" media="screen" href="'.TEMPLATE_PATH.'inc_js/smoothgallery/css/jd.gallery800x800.css" rel="stylesheet" />';

[/PHP]
Fra Diavolo
Posts: 15
Joined: Fri 5. Dec 2008, 12:16

Re: SmoothGallery in r388?

Post by Fra Diavolo »

Danke Pepe, nur weiss ich jetzt nicht, ob ich was verpasst habe: könntest du bitte nochmals das gesamte tmpl-File abbilden? Und wie müssen in der Vorlage die Mootools/Checkboxen gesetzt sein?

Noch etwas verwirrt vor lauter jsQuery und Mootools 1.1/1.2...

Danke sehr!
Fra Diavolo
Posts: 15
Joined: Fri 5. Dec 2008, 12:16

Re: SmoothGallery in r388?

Post by Fra Diavolo »

Hallo Pepe und auch alle anderen

Mir scheint es Mootools nicht zu laden, kommt nur Rahmen und Bild. Keine Effekte, nix. Pfad zu Mootools scheint korrekt. Hhhhmm, etwas ratlos...

Thomas
Fra Diavolo
Posts: 15
Joined: Fri 5. Dec 2008, 12:16

Re: SmoothGallery in r388?

Post by Fra Diavolo »

Ahoi

Nun läuft alles prima, hurra! Da war aber etwas Arbeit nötig...
Sollte sich nun nicht das aktive Bild per Klick vergrössern lassen? Nun, das geht bei mir nicht. Und beim SET habe ich einen ca. 5px weissen Spalt zwischen oberem Rand und dem Bildrand. Hab die CSS schon rauf- und runtergeröntgt, nix gefunden. Jemand eine Idee?

Dank und Gruss
Tom
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: SmoothGallery in r388?

Post by pepe »

Nein, eine Vergößerung per KICK ist beim Slider ist nicht vorgesehen... Dann mach ich den ganzen Slider einfach größer.

Was den Rand angeht.... da versuche doch mal einen andere EInstellung der geometrischen Werte im CP....
Post Reply