[Solved] Upload von Bildern im WYSYWYG-Editor abschalten

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Joey
Posts: 24
Joined: Tue 10. Aug 2004, 11:23
Location: NRW/Germany
Contact:

[Solved] Upload von Bildern im WYSYWYG-Editor abschalten

Post by Joey »

Hallo liebe Community,

nach langer Zeit bastele ich mal wieder an und mit phpwcms und habe nun den Wunsch die Image-Upload Funktion der WYSYWYG-Editoren (also sowohl bei Spaw2, also auch bei Fck) komplett abzuschalten. Beim Fck kann ich ja die entsprechenden Buttons einfach per Config entfernen - das sollte für die Anwender reichen. Doch wie mache ich das bei Spaw? Meines Erachtens sollte dies entsprechende Einstellung sein:

Code: Select all

SpawConfig::setStaticConfigItem(
  'PG_SPAWFM_SETTINGS',
  array(
    'allow_upload'        => false,         // allow uploading new files in directory
    'allow_modify'        => false,         // allow edit filenames/delete files in directory
...
Doch wie ihr seht, ist diese bereits deaktiviert, scheint also keine Auswirkung zu haben. Oder irre ich mich?

Vielen Dank für alle sinnvollen Hinweise!
Gruß,
Johannes
Last edited by Joey on Tue 25. Aug 2009, 15:46, edited 1 time in total.
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Upload von Bildern in den WYSYWYG-Editoren abschalten

Post by pepe »

sieh mal in dieser Datei (Zeile 56) nach: ...../include/inc_lib/wysiwyg.editor.inc.php

Hab's selber nicht getestet, aber dauert ja nur eine Minute ;-)
Joey
Posts: 24
Joined: Tue 10. Aug 2004, 11:23
Location: NRW/Germany
Contact:

Re: Upload von Bildern in den WYSYWYG-Editoren abschalten

Post by Joey »

Vielen Dank! Das funktioniert! Nicht so leicht zu finden, aber ok. ;)
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: [Solved] Upload von Bildern im WYSYWYG-Editor abschalten

Post by pepe »

<OT>

Du siehst, das Arbeiten mit phpwcms hält die Gehirnzellen jung....
Na sagen wir vorsichtig "beweglicher". Daher auch der Name: Gehirnjogging!

Dabei ist phpwcms quasi das "Kamasutra für CMS-Freunde"... ungeheuer phantasievoll versteckte Wunder über Wunder ohne Ende ;-)
Wer alle Tricks beherrsch, kommt umgehend in den obersten Himmel der Glückseligkeit :D

Wer's wissen will, ich bin gerade bei 23% und werde es wohl in diesem Leben nicht mehr schaffen...

</OT>
Post Reply