Größen"auslese" in PHPWCMS-Shop integrieren?

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
Sir Erazor
Posts: 72
Joined: Sat 18. Jun 2005, 10:41

Größen"auslese" in PHPWCMS-Shop integrieren?

Post by Sir Erazor »

Hey Folks!

Ich stehe mal wieder vor einem kleinen Rätsel ;)

Folgendes:

Ich soll für einen Kunden ein Produkt erstellen, das bestellt werden kann (es handelt sich hierbei nur um EIN Produkt). Dafür benötige ich keine große Shopsoftware und hätte die von phpwcms genutzt - oder eine einfache Bestellung über ein Kontaktformular.

Nun folgender Stolperstein:

Es geht um ein Produkt, bei dem man Maße zur Bestellung angeben muss. Ich habe in der Datenbank schon die Preismatrix eingegeben in der Form ID | hoehe | breite | preis
Nun möchte ich zwei Datenbankgenerierte Dropdown-Menüs direkt bei der Produktseite, in welchen die Maße stehen. Das wäre mir klar, wie ich diese aus der DB generieren lassen kann, soweit also OK.

Der Kunde soll dann seine Maße auswählen und aus der Datenbank soll dann mittels JOIN Abfrage (zumindest denk ich es mir so) der Preis ausgegeben werden. Dieser müsste aber, zusammen mit den Maßen aus den Dropdowns, an den PHPWCMS Shop übermittelt werden. Gibt es dafür eine Möglichkeit, das möglichst einfach zu lösen?? Oder soll ich lieber bei meiner "Selbstbau" - Variante bleiben, die ich dann per externes Skript- CP in phpwcms einbinden würde?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)

Grüße
Post Reply