[solved] Speichern dauert ewigs...

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
santscho
Posts: 1442
Joined: Mon 2. Apr 2007, 08:56
Location: Schweiz

[solved] Speichern dauert ewigs...

Post by santscho »

phpwcms 1.4.1. (306) Neuinstallation.

Das Abspeichern von Artikel oder CPs dauert eine Ewigkeit. Am Server kann es kaum liegen, da z.B. das Browsen der Seiten sehr schnell geht. Auch das Navigieren im Backend geht ruckzuck. Sehr schneller FTP Up-/Download. Manchmal hilft es, beim Speichern eines CPs auf "cancel" zu klicken und den CP neu anzulegen. Dann gehts schneller. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Weiss jemand rat? Man wartet bis zu 5 Minuten bis der CP abgespeichert ist.

Grüsse
Ralph

[EDIT]
Das liegt offensichtlich an meinem FireFox! In Safari geht das Anlegen von Artikel und CP in Windeseile. Mal sehen, welche überflüssigen PlugIns installiert sind...
Schon Konfuzius sagte: "Sei kein YAML-Lappen". YAML-phpwcms-Integration auf http://www.yaml.phpwcms.org
Post Reply