suchfenster im header

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
thunderknight
Posts: 47
Joined: Fri 31. Aug 2007, 12:37

suchfenster im header

Post by thunderknight »

hi leute, wie kann ich denn ein suchfenster in {header} einfügen, das mir die ergebnisse dann im {content} ausgbit?
hab nen container {header}, dort eine hintergrundgrafik per css eingefügt. jetzt will ich auf der rechten seite davon ein suche einfügen, aber nur das fenster ohne button, oder meinetwegen ein ganz kleiner. die ergebnisse sollten dann aber im {content} und nicht im {header} ausgegeben werden.
hab schon einen cp suche angelegt und ihn als ausgabe in {header} geschoben aber dann bekomm ich auch die ergebnisse dorthin, abgesehen davon, dass die platzierung nicht richtig funktinoiert. muss ich den cp normal in {content} reinsetzen und dafür in der vorlage an entsprechender stelle den cp in den quellcode setzen oder wie kann ich das am einfachsten umsetzen?
isp-master
Posts: 85
Joined: Mon 26. Feb 2007, 17:44

Re: suchfenster im header

Post by isp-master »

Hallo,

eigentlich ganz einfach. Baue einfach im container "header" ein "form" Bereich, wo du als action den link zum cp suche verlinkst.
Den cp suche fügst Du im Content der Seite ein.
thunderknight
Posts: 47
Joined: Fri 31. Aug 2007, 12:37

Re: suchfenster im header

Post by thunderknight »

danke, das hat soweit funktioniert!
jasminbx
Posts: 37
Joined: Tue 27. Nov 2007, 11:07

Re: suchfenster im header

Post by jasminbx »

...ich bastel da jetzt schon seit Stunden rum. So schwer kannd as doch nict sein. Theoretisch hab ich das alles... aber da wird dann wenn die Suchergebnisse gezeigt werden, auch das zweite Suchfenster mit angezeigt. Sieht doch blöd aus. Hab das jetzt übers CSS "versteckt" .search_form{visibility: hidden;}. Ist das die feine Art oder habt Ihr da nen anderen Trick?
User avatar
markus s
Moderator
Posts: 654
Joined: Sat 16. Dec 2006, 19:21
Location: Radfeld / Tirol
Contact:

Re: suchfenster im header

Post by markus s »

moderator
propelled by fresh air from tirol
XING|FACEBOOK|OMENTO
breitsch
Posts: 473
Joined: Sun 6. Mar 2005, 23:12
Location: bern switzerland

Re: suchfenster im header

Post by breitsch »

in der Datei include/inc_front/content/cnt13.article.inc.php, ganz unten

Code: Select all

if(count($content['highlight'])) {
	$content["search_word"] = html_specialchars(implode(' ', $content['highlight']));
} else {
	$content["search_word"] = '';
}

if(isset($content["search"]["result_per_page"])) {

...

	$CNT_TMP .= "</tr>\n</table>\n</form>\n</div>\n";
}

$CNT_TMP .= $s_result_list;
wechseln zu

Code: Select all

if(count($content['highlight'])) {
	$content["search_word"] = html_specialchars(implode(' ', $content['highlight']));
} else {
	$content["search_word"] = '';
}
/*
if(isset($content["search"]["result_per_page"])) {

...

	$CNT_TMP .= "</tr>\n</table>\n</form>\n</div>\n";
}
*/
$CNT_TMP .= $s_result_list;
(ganzer if Block auskommentieren)
Ist Eingriff in den Core Code, ich weiss, aber mit Abstand die einfachste Lösung!
http://www.youtube.com/watch?v=jqxENMKaeCU
because it's important!
breitsch
Post Reply