Reg Tab's die II.

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Reg Tab's die II.

Post by kukki »

Eigentlich funktionieren meine Tabs, aber es gibt ein "Schönheitsproblem" ausschließlich im IE7.

Wenn man nachfolgende Seite im IE7 lädt, kann man beobachten, wie die Tabs erst richtig geladen werden und dann zwischen 1. und 2. sowie 5. und 6. Zeile einen kleinen Zwischenraum sich schiebt. Damit entsteht ein sichtbare ungewollte "Zeile", die aber im Quelltext ich nicht finden konnte.
Im IE6 (und sogar 5.5), FF, OPERA und SAFARI ist alles o.k.

Ich habe bereits von einer anderen meiner Websites alles CSS und JS und TMPL zu einem TabReg aus Verzweiflung in diese Seite eingestellt und wieder angepasst. Es will einfach nicht!

Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben? :roll:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Toflar
Posts: 175
Joined: Wed 7. May 2008, 12:01
Location: Lyss / Schweiz
Contact:

Re: Reg Tab's die II.

Post by Toflar »

IE6 stimmt ebenfalls nicht.

Vergleiche mal die einzelnen Zeilen im Quelltext. Ich habe gesehen, dass es z.B. beim 2. Punkt ein margin von 15px oben hat... :wink:
--------------------------------
Es grüsst

Toflar
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Reg Tab's die II.

Post by kukki »

Sorry, das hat gar nichts damit zu tun, sondern ist der Abstand des Bildes/ Textes zur vorher liegenden CP (in diesem Fall ein RegTab). Diese Zeile taucht bei ALLEN Tabs auf!
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Reg Tab's die II.

Post by kukki »

Ich glaube, ich habe es gefunden, es häng mit den [ul]'s und [li]'s zusammen. Nur bei diesen Arikeln entsteht diese Reaktion, die auch nur im Ladevorgang zu sehen ist. Sowie die Tabs dann wieder angeklickt werden, ist alles weg. Mit F5 ist es wieder da.

Ergo - dafür muß die *.CSS noch ergänzt/ bearbeitet werden. :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Reg Tab's die II.

Post by Jensensen »

code doppelt:
<script src="template/inc_js/mootools/mootools.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
window.addEvent('domready',
function(){
var accordion = new Accordion('h3.atStart', 'div.atStart', {
opacity: 0.5, duration: 800, alwaysHide: true, show: -1
},
$('accordion'));
});
</script>
<script src="template/inc_js/mootools/mootools.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
window.addEvent("domready", function(){
var accordion = new Accordion("div.at1Start", "div.at2Start", {
opacity: 0.5, duration: 500, alwaysHide: true, show: -1},$("accordion"));
accordion.showThisHideOpen(); // no open element on load
});
// ]]>
</script>
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
Toflar
Posts: 175
Joined: Wed 7. May 2008, 12:01
Location: Lyss / Schweiz
Contact:

Re: Reg Tab's die II.

Post by Toflar »

Oh, hab auf die schnelle die anderen margins nicht gesehen, weil der Quellcode so riesig ist und ich da keine anständigen Programme besitze...im Büro :D

btw: powered bei PHPcms???? phpwcms und alles klein bitte =)
--------------------------------
Es grüsst

Toflar
User avatar
flip-flop
Moderator
Posts: 8178
Joined: Sat 21. May 2005, 21:25
Location: HAMM (Germany)
Contact:

Re: Reg Tab's die II.

Post by flip-flop »

In accordion_tabs.css:

Code: Select all

.togglerHover {
  .....
  border-left: 1px solid #FE91A6; 
Dann hört das Gehüpfe der Zeile beim Hovern auf und der linke Abschluss ist gegeben.
>> HowTo | DOCU | FAQ | TEMPLATES/DOCS << ( SITE )
User avatar
kukki
Posts: 1708
Joined: Mon 7. Feb 2005, 20:02
Location: Berlin Köpenick
Contact:

Re: Reg Tab's die II.

Post by kukki »

Übrigens, Tab-Regs/ FAQ MOO_fx ... funktioniert nicht im IE 5.5.
Ist zwar uralt, aber gestern habe ich einen Bekannten am Hörer gehabt, der mit diesem alten Teil unter WIN98 immer noch "redet". :mrgreen:
Lieber arm dran als Arm ab!

meine historische Website: Jagdgeschwader 300 1.9.34-R554
kukki's SpIeLwIeSe V.1.9.33 R553 responsive
Post Reply