Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
User avatar
rudist
Posts: 22
Joined: Fri 4. Jul 2008, 10:31

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by rudist »

Jensensen wrote:was macht das script?...
versuche doch mal die RT einzugrenzen... bzw. teste die mal auf anderen seiten...
Du meinst: vmInitNF - entfernt nur die Rahmen um die Links.
Jensensen wrote:wie sieht es bei einem test mit der ID anstelle des alias aus?
Gut, gut!! Mit [ID zahl] geht's. Ist zwar nicht besonders schön im Hinblick auf Suchserveroptimierung...

Aber jetzt kommen die Formulare: Da genügt es schon, wenn ich nur den Contentpart "Formular" auswähle und ein Input-Feld definiere, damit die Seite nicht mehr angezeigt wird...
 
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by Jensensen »

[x]
Last edited by Jensensen on Sat 20. Sep 2008, 21:52, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by juergen »

Wenn man googlet : http://www.google.de/search?hl=de&q=suh ... uche&meta=

Lernt man schnell, dass dieses suoshin nicht der Weisheit letzter Schluss ist... ich habs auch weggeschmissen.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by Jensensen »

[x]
schätze, die DB hat einen hau --> bei [x]
Last edited by Jensensen on Sat 20. Sep 2008, 21:53, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
rudist
Posts: 22
Joined: Fri 4. Jul 2008, 10:31

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by rudist »

Jensensen wrote:moment, mit ID, also einer Zahl geht es, mit dem alias nicht?
Ja, heul. [ID 1]bla[/ID] geht - [ID alias_text]bla[/ID] geht nicht und dann kommt gleich garnix mehr.

Entweder hier ist noch ein fetter Bug im phpwcms oder eine unglückliche Konfiguration auf dem Server oder ne Mischung aus beidem. Oder weiß der Teufel. Nachdem bei den Formularen ja auch noch der Wurm drin ist, werde ich wohl jetzt das Projekt wo anders hosten. Bei 1und1 funktioniert es ja prima.

Ich glaub nicht, dass es noch viel Sinn macht an dem Patienten rum zu doktern. Zumal die Kommunikation mit dem Support ja auch nicht wirklich prickelnd ist. Die haben mir jetzt zweimal aber auch wirklich total kompletten Mist erzählt. Naja, beim letzten Kontakt hat wenigstens mal einer genauer nachgefragt...

Erstmal ganz, ganz vielen Dank für die Unterstützung!
 
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by Jensensen »

Probiere zur Breinigung doch mal wie folgt (in phpMyAdmin):

[x]
Last edited by Jensensen on Fri 19. Sep 2008, 21:36, edited 1 time in total.
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
rudist
Posts: 22
Joined: Fri 4. Jul 2008, 10:31

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by rudist »

Jensensen wrote:Probiere zur Breinigung doch mal wie folgt (in phpMyAdmin): ...
Mit den SQL-Befehlen wurde einiges gelöscht, gut an die 200 Einträge - aber ohne Auswirkung auf das Phänomen.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by juergen »

Was die Theorie von HE endgültig über den Haufen schmeisst !
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by Jensensen »

Was meinst Du damit?

Übrigens habe ich nun leider keinen weiteren Lösungsvorschlag mehr. :|
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
User avatar
juergen
Moderator
Posts: 4556
Joined: Mon 10. Jan 2005, 18:10
Location: Weinheim
Contact:

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by juergen »

Für einen Momnet haben sie gepunktet als es hieß dass Überschneidungen der Aliase exitieren könnten, was aber eigentlich per se garnicht passieren kann.

Das alles nur weil so ein paar chinesische und brasilianische Jungs und Mädels gerne mit fremden Servern spielen ...
User avatar
rudist
Posts: 22
Joined: Fri 4. Jul 2008, 10:31

Re: Fehler: Begrenzte Anzahl von Zeichen im Content.. SOLVED

Post by rudist »

Jensensen wrote:Übrigens habe ich nun leider keinen weiteren Lösungsvorschlag mehr. :|
Aber vielen Dank für deine Mühen. Vielleicht kann ich mich bei Gelegenheit revanchieren...

Der HE-Support hat auch die Löffel gestreckt:
HE-Support wrote:PHP4 wird bei uns wohl möglich im Laufe des Jahres abgeschaltet, da es ab dem 08.08.2008 auch keine Sicherheits Updates mehr dafür geben wird und wir dann keinen sicheren und zuverlässigen Service mehr für PHP4 anbieten können. Daher wird es keine Lösung mehr zu dem mod_rewrite Problem unter PHP4 geben.

Auch mit deaktiviertem Suhosin Modul ergibt sich das selbe Problem. Zusätzlich enthält unser PHP noch einen Suhosin Patch, den ich nicht deaktivieren kann aber wie bereits geschrieben, wenn eine Suhosin Beschränkung greift wird sie protokolliert was in diesem Fall nicht eintritt. Daher können wir Suhosin als Ursache ausschließen.

Ich kann leider keine Serverseitige Ursache in diesem Fall feststellen, da es sich anscheinend um ein Skriptseitiges Problem handelt und wir keine externen Anwendungen bis ins Detail debuggen.
 
Post Reply