Suche Lösung für Lightbox/Slimbox - Slides mehrere Contentpa

Hier bekommst Du deutschsprachigen Support. Keine Fehlermeldungen oder Erweiterungswünsche bitte!
Post Reply
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Suche Lösung für Lightbox/Slimbox - Slides mehrere Contentpa

Post by volkman »

Hallo zusammen!
Ich war Job-bedingt ne ganze Zeit unterwegs, nu bastel ich mal wieder an einer Site herum (1.1.3).

Zu meinem Problem: ich nutze im Bereich Hauptcontent (mitte) Lightbox/Slimbox zur Darstellung von Bildern. Das bekomm ich hin. Ich möchte in der Gallery auf einer Seite 4 Bilder samt Bildunterschriften abbilden, auch das hab ich hinbekommen.
Allerdings habe ich für die spezielle Seite insgesamt 20 Bilder.
Meine Idee war nun, ein Element zu bauen und anzuzeigen, dass vier Bilder enthält und darunter eines mit den erstlichen 16 Bildern, den Contentpart allerdings verstecken.
Nun zu dem, was ich möchte: Wenn ein Besucher auf eines der vier angezeigten Bilder klick, bekommt er es angezeigt in der Mov-Slideshow. Ich möchte allerdings durch alle 20 Bilder blättern können.
Ich meine mich zu erinnern, dass es am Anfang einen Bug gab, der alle Bilder des hauptbereichs und nicht nur die im Contenpart anzeigt. Der Bug wurde gefixt. Ich frag mich nun, ob genau der mir nicht helfen würde und wie das gehen könnte.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Ich weiß, ich könnte auch 4er-Leisten mit Bildern paginieren, das möchte ich aber nicht so gern.

Viele Grüße
volker
pepe
Posts: 3954
Joined: Mon 19. Jan 2004, 13:46

Re: Suche Lösung für Lightbox/Slimbox - Slides mehrere Contentpa

Post by pepe »

Hi volkmann,

ich habe noch keine Ahnung wie... aber ich würde den CP Bilder-Spezial versuchen.

Das Template mit dem "Slider" so anzupassen versuchen, daß nichts mehr "slided", exakt deine 4 Bilder in der Größe hinkommen... dann sollte das doch PASSEN???

Nur ein Ansatz...

PS
Doppelposting in 2 Sprachen bringt hier nix, weil das Dutzend Leser die auch antworten... sowieso alles lesen... und beantworten ;-)

EDIT 1
Also den Slider rauszuschmeissen, das ist eine Sekundensache... habs soeben getestet. GEHT!

Und die 20 Bilder werden auch gezeigt in der Slimbox... obwohl nur 4 am Bildschirm zu sehen sind!

Fehlt noch die Bildunterzeile... mal sehen........


Oh MIST... du werkelst ja noch mit der alten Version rum.... Ja dann ist wohl doch ein UPDATE angesagt, oder???
volkman
Posts: 179
Joined: Wed 13. Jul 2005, 12:52
Location: Hamburg, Germany

Re: Suche Lösung für Lightbox/Slimbox - Slides mehrere Contentpa

Post by volkman »

Hi Pepe!

Danke für die Antwort erstmal. Auf der Site geht nur 1.1.3, die wolln das erstmal behalten, naja.

Ich will ja nur, wie mans von 1.1.3 der slimbox kennt, durch 20 bilder scrollen können, aber nur (als Thumbnail) 4 in einer Zeile anzeigen. Ich meine zu erinnern, dass das erst ein bug der Slimbox war. Sie hat nict nur die Bilder in dem Content-Part angezeigt, sondern alle in dem Hauptbereich. "Den Bug hätt ich gern".

mal schauen.

BTW: Dein Paket zum schöner Malen is Montag/Dienstag hier, ich schicks dann gleich raus, hat alles geklappt.

v.
User avatar
Jensensen
Posts: 3000
Joined: Tue 17. Oct 2006, 21:11
Location: auf der mlauer

Re: Suche Lösung für Lightbox/Slimbox - Slides mehrere Contentpa

Post by Jensensen »

ups:
pepe wrote:...Doppelposting in 2 Sprachen bringt hier nix, weil das Dutzend Leser die auch antworten... sowieso alles lesen... und beantworten...
yes we can (did): [x]
{so_much} | Knick-Knack. | GitHub
Umlaute im URL sind meistens immer Kacke.
Post Reply